Iterativen Code in Rekursiven umwandeln?

1 Antwort

Die wird ja auch nur aufgerufen wenn Tage kleiner null werden.

Wenn die Tage 0 sind wirfste 1 zurück. (Ggf. Wenn die Tage == 1 sind. Je nachdem ob er nach einem Tag 1 Cent oder 2 Cent haben sollte. Ich tendiere eher zu Tage==1

Ansonsten: wirfste 2 * f(tage-1) verdoppelst du das Gehalt vom Tag davor.

Fertig.

Edit:

Lustigerweise brauchst du im nicht rekursive Fall noch nicht Mal ne Iteration.

Denn du musst einfach nur 2^(tage-1) rechnen.

Aber es geht ja darum das pattern zu üben. XD

LuciaAM
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort, hätte vielleicht noch dazu sagen sollen, dass wir den Potenzoperator nicht benutzen sollen... ;D

Bin allerdings noch etwas neu in Python unterwegs, also soll ich meine else Anweisung verändern oder alles ? XD