Java Eingabe spiegeln?

2 Antworten

Für den Code würde ich einfach die reverse-Funktion der StringBuilder Klasse nehmen. Dann wird das ganze zu einem Einzeiler:

System.out.println(new StringBuilder(new Scanner(System.in).nextLine()).reverse());

Was ihr machen sollt, ist wahrscheinlich die Buchstaben in einem Array zu speichern und dann rückwärts auszugeben. Da die Anzahl der Wiederholungen vorher bekannt ist, würde ich eher eine for-Schleife anstatt einer while-Schleife benutzen.

public static void main(String[] args) {
	Scanner scan = new Scanner(System.in);
	String[] wort = new String[4];

	for (int i = 0; i<4; ++i) {
		wort[i] = scan.findWithinHorizon(".", 0);
	}
	scan.close();
	for (int i = 3; i>=0; --i) {
		System.out.print(wort[i]);
	}

naja das was sich wiederholt, schreibst du nur einmal und nimmst dann immer die selbe variable . drumrum baust du dann ein while

und in der bedingung dann der zähler für die anzahl an durchgängen oder eine andere abbruchbedingung oder endlos