Dextro energy Max. Anzahl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fangen wir mit dem Magnesium an:

Das Produkt enthält 300 mg Magnesium pro 100 g. 300 mg Magnesium sind schon mehr, als ich dir zur Nahrungsergänzung pro Tag empfehlen würde. Zu viel davon kann nämlich Durchfall verursachen.

100 g entpricht etwas mehr als 2 Würfeln (= 16 Täfelchen). 46 g wiegt ein Würfel mit 8 Täfelchen.

Zum Zucker:

Dextro Energie besteht zu über 80% aus Zucker. Mit Zucker sollte man ja eher sparsam umgehen, da ist es relativ egal, ob es sich um Traubenzucker (= Glucose = Dextrose) oder z.B. Haushaltszucker (Saccharose) handelt.

Bereits bei einem Würfel mit 8 Täfelchen würdest du etwa 37 g Zucker zusätzlich aufnehmen, ganz schön viel für so kleine Dinger.

Dextro Energie mag in Ausnahmesituationen sinnvoll sein, aber immer wohldosiert und mit Bedacht.

https://dextro-energy.com/products/wuerfel-magnesium

Theoretisch so viele du willst.

Dextro Energy baut darauf auf, dem Körper sofort Energie in Form von Kohlehydrate zu liefern. Diese wird dann direkt wieder abgebaut, daher sollte das kein Problem sein.