Devolo dlan erweitern?

Das ist der Empfänger - (Internet, Informatik, Netzwerk)

2 Antworten

Also, zwei zusätzliche DLAN Adapter sind kein Problem. Ich würde jedoch auf der Seite des Modem einen 1200+ anschaffen, so dass es keine Flaschenhälse gibt. Sie Geräte sind untereinander kompatibel, oft auch Hersteller-übergreifend. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Geräte auf der gleichen Versorgungsnetzphase betrieben werden, oder mit einem sogenannten Phasenkoppler um Verbindungsprobleme sicher zu vermeiden.

HippieLife
Fragesteller

Sind die 500er empfänger dann noch tauglich?

Ja, du solltest nach Möglichkeit darauf achten, dass du Geräte des gleichen Herstellers kaufst und bei deiner Spezifikation bleibst. Es macht ja keinen Sinn, wenn die Empfänger mit 1200Mbit/s zurecht kommen, der Sender aber nur 500 liefern kann (es würde aber funktionieren). Wenn du also dLAN 500 hast, kauf auch wieder dLAN 500.

Abbedau  15.10.2015, 18:00

Ja, dann sollte man eher den 1200er auf der "Sender" Seite verwenden ;)