Deutsches Kennzeichen in gelb?

Kennt jemand dieses Kennzeichen zu was gehört es? - (Polizei, Kennzeichen)

3 Antworten

Das ist definitiv kein deutsches Kennzeichen. Ich behaupte sogar, das ist überhaupt kein gültiges Kennzeichen irgend eines Landes, denn mir ist kein Land bekannt, das Nummernschilder hätte, die einfach aus 10 Zahlen hintereinander bestehen würden. Das einzige wäre Israel, die haben gelbe Schilder und auch nur Zahlen, aber weniger Zahlen und in Gruppen mit Bindestrichen getrennt. Das ist einfach eine Fälschung, das blaue Eurofeld mit dem D sieht auch irgendwie aufgeklebt oder sonst irgendwie gefälscht aus. Das D auf deutschen Kennzeichen ist nicht so fett. Wer auch immer das aus welchem Grund gemacht hat, aber das existiert nicht, jedenfalls nicht als offizielles amtliches Kennzeichen. Allenfalls zur Verwendung auf privaten Werksgeländen großer Firmen könnte ich mir sowas noch vorstellen.

Davidoff1006
Fragesteller

Danke !!!

ChristianSN  04.02.2015, 04:37

Mir ist spontan Algerien in den Sinn gekommen. Die haben doch so nette Telefonnummern auf den Kennzeichen! Auch die Farbe gelb würde soweit passen!

DocSchneider  04.02.2015, 15:40
@ChristianSN

Ja, Potzblitz, du hast Recht! Darauf bin ich gar nicht gekommen. Das System scheint tatsächlich das algerische zu sein, das passt auch mit den 10 Zahlen. Und wenn man es in Gruppen aufteilt, kann man einige Informationen daraus entschlüsseln:

Die fünfstellige Zahl ist eine Serienzahl. Die erste 1 von 111 gibt den Fahrzeugtyp an, wobei 1=Privat-PKW bedeutet Die folgende 11 steht für das Jahr der Zulassung, also 2011 Und die 16 codiert den Ort und steht für die Hauptstadt Algier. Das passt tatsächlich alles zu gut, um Zufall zu sein.

Bleibt die Frage, was das genau zu bedeuten hat und warum das Eurofeld mit dem D drauf ist.

Ribbon95  09.02.2015, 14:27
@DocSchneider

BILD-Leser-Reporter Ernst-Ludwig Elger (71, Rentner) entdeckte einen schwarzen Audi Q 5 mit dem knallgelben Kennzeichen in der Frankfurter Innenstadt. Er berichtet: „So was habe ich noch nie gesehen und selbst die Polizisten staunten.“

Tatsächlich gibt es dieses KFZ-Kennzeichen gar nicht offiziell. Polizeisprecher André Sturmeit: „Bei dem Fahrzeug wurde das deutsche Kennzeichen scheinbar mit einer Folie überklebt. Warum muss noch geklärt werden. Die Kollegen haben das Nummernschild sichergestellt. Wir ermitteln wegen Urkundenfälschung.“

Quelle: Bild.de

Das ist doch kein deutsches Kennzeichen, nur weil da ein D steht. Also ich hab mal überlegt und kann es nicht zuordnen, ich nehme an, dass es gefälscht wurde, wieso liest du nicht den Artikel zu Ende ? Da steht sicherlich noch mehr zu, als unter diesem Bild ;)

Davidoff1006
Fragesteller

So schlau bin ich auch aber das Bild steht in einer Serie und mehr ist da nicht

Davidoff1006
Fragesteller

Und im Kennzeichen ist auch eine kleine deutsche Flagge mit einem "d" drauf zu erkennen

BILD-Leser-Reporter Ernst-Ludwig Elger (71, Rentner) entdeckte einen schwarzen Audi Q 5 mit dem knallgelben Kennzeichen in der Frankfurter Innenstadt. Er berichtet: „So was habe ich noch nie gesehen und selbst die Polizisten staunten.“

Tatsächlich gibt es dieses KFZ-Kennzeichen gar nicht offiziell. Polizeisprecher André Sturmeit: „Bei dem Fahrzeug wurde das deutsche Kennzeichen scheinbar mit einer Folie überklebt. Warum muss noch geklärt werden. Die Kollegen haben das Nummernschild sichergestellt. Wir ermitteln wegen Urkundenfälschung.“

Quelle: Bild.de

Ribbon95  09.02.2015, 14:32

Meine Vermutung war also richtig, dass der gelbe Teil draufgeklebt wurde...