Deutscher Film der in Italien spielt?

1 Antwort

Ich suche einen bestimmen deutschen Film, der von einem Amoklauf in einer Schule handelt

Hallo liebe Community,

mir ist heute wieder ein Film in den Sinn gekommen, von dem ich weiß, dass er gut und mitreisend war, ich aber nicht mehr von ihm in Erinnerung hab.

Ich weiß, dass es ein Film mit deutschen Schauspielern war, der von einem Amoklauf an einer Schule (oder vielleicht auch Internat) handelt. Die einzige Filmszene, an die ich mich noch erinnern kann, ist der Schluss. Da hat der Amokläufer (er war Schüler) in einem Klassenzimmer Geiseln gehalten. Einige Schüler zwang er dazu, sich auf den Tisch zu stellen. Ich glaube, dass diese sich ausziehen mussten.

Gesehen habe ich den Film vor ca. 4 (?) Jahren, wahrscheinlich bei ARD oder ZDF. Vielleicht war der Film eine Reaktion auf den Amoklauf von Ansbach oder Winnenden (2009). Ich weiß es nicht mehr...

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?