Wissensserie für Kinder

4 Antworten

Ich suche diese Serie auch.

Ich hab da schon eine Serie gefunden. Die Musik kommt mir bekannt vor und könnte stimmen, aber ich hab das ganze etwas abgeschwächter und nicht so neu in der Erinnerung. Ob die das Intro vielleicht erneuert haben? Ich bin mir nicht sicher, wenn das die Serie ist, ob sie auch so im deutschen Fernsehen lief oder ob die deutschen was daran verändert haben bwz. wenn die so lief, ob es dann auch mal eine alte Version im deutschen TV zu sehen gab.

Es gibt die englischen Folgen auf Youtube und die deutschen Folgen auf DVD bei Amazon.

Die Sendung/Serie heißt:

auf Englisch - Eyewitness und auf Deutsch - Geheimnisvolle Welt

http://www.en.wikipedia.org/wiki/Eyewitness_(TV_series)

Ehm ja ich glaube du meinst Disneys Kleine Einsteins. Also das kenn cih auch da kommt der Vorhang auf und man zeigt ein Bild. Bin mir auch nicht sicher, lg Bananatastic

Maluhabu
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber das ist leider nicht die Serie dich ich suche, die ist viiiel älter, iwann 90er würde ich sagen. und in "echt" also kein Comic... ich weiß nur noch dass die Anfangsmelodie echt schön war und da ein Papagei und ein Tiger durchs Bild geflogen und gelaufen sind. :)

Bananatastic  02.05.2012, 14:09
@Maluhabu

mhm.. also cih kenne nicht so viele wissensserien. Ich kenne nur die sendung mit der maus, löwenzahn, wissen macht AH, und sowas halt. Ist es von Disney? eine tiershow?

ich habe diese Sendung auch geliebt und versucht herauszufinden wie sie hieß und so weiter; Tatsächlich war es "Geheimnisvolle Welt". diese Doku wurde im SWR von 1995 bis 1999 ausgestrahlt; Hier ein Einblick: https://www.youtube.com/watch?v=WuAt5zmCa8Q

Was ich jetzt noch dringend suche ist der deutsche Sprecher der Sendung, denn er hat eine sehr gute Stimme und ich möchte wissen ob er vielleicht auch ein Hörbuch herausgebracht hat. Vielen Dank