Die Hasengeschichte zwischen 1990 und 1998 ZDF/ARD Kinderfilm

3 Antworten

Jim Henson - Das Hasenpicknik (ENG: The Tale of the Bunny Picnic)

Hallo fuanne,

mir ist der Film den Du beschrieben hast auch noch aus meinen Kindertagen bekannt. Suche den Film nun auch schon seit längerem und habe ihn durch Deine Beschreibung gleich wiedererkannt.

Leider kann ich Dir bezüglich dem Titel auch nicht wirklich helfen, da er mir selbst nicht bekannt ist. Ich müßte allerdings auf einer meiner alten VHS-Kassetten noch eine Fernsehaufnahme davon haben. Übers Wochenende werde ich mal im Keller stöbern und die alten Kassetten durchgucken, vielleicht werde ich ja fündig.

Müßte übrigens eine amerikanische Produktion gewesen sein und war in der deutschen Bearbeitung vom ZDF.

"Als die Tiere den Wald verließen"...?

http://www.youtube.com/watch?v=0yKI65bVGLE

fuanne
Fragesteller

Sry. hab vergessen was zu schreiben..undzwar sind die Hasen alle Marionetten. Und die Geschichte wird von einem alten Hasen erzählt der jede Woche mit seinem Geschichten Wagen angefahren kommt.

LowNils  15.07.2009, 15:43

Nein, da hat kein Hase eine Sonnenbrille auf. Die Sendung ist aber süß, die Hasen tanzen Ringereia.