Deutsche vs. Amerikanische Filme?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ausschließlich amerikanische Filme. 55%
Weder noch ... 27%
Eindeutig deutsche Filme. 18%

8 Antworten

Ausschließlich amerikanische Filme.

Hollywood ist natürlich deutlich angesehner und professioneller. Auch was die generellen Storys etc. betrifft, sind sie natürlich mit weitem Abstand voraus.

Um die Liste von jemanden dort oben zu erweitern: Der letzte Lude und Ballermann 6

Ausschließlich amerikanische Filme.

Deutsche Filme sind mir zu bemüht, selten fließen sie. Es wird zu sehr auf eine Geschichte und besonders (!) auf die Charakterzeichnung der Figuren wert gelegt. Dies empfinde ich oft als anstrengend. Ich möchte jedoch mitgenommen werden, abschalten oder träumen, wenn ich einen Film schaue.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung! Es gibt durchaus deuttsche Filme, die ich sehr gut fand:

- Manta,Manta & Manta, der Film

- Das perfekte Geheimnis

- Sechszehn Eichen

- Fuck you Goethe

...und sicher noch Einige, die mir jetzt nicht einfallen.

Liebe Grüße, Christoph

Ich schaue die, die bei IMDB eine gute Bewertung (min. 6/10) haben. Das sind hauptsächlich US-amerikanische, aber es sind auch viele deutsche, französische, britische, koreanische usw. dabei.

Weder noch ...

Ich mache das Schauen eines Films von vielem abhängig, aber nicht vom Herkunftsland. Meistens gefallen mir amerikanische besser, aber es gibt auch sehr tolle deutsche Filme.

Weder noch ...

Mehr amerikanische weil es einfach mehr davon gibt. Klar gibt es auch gute deutsche Filme wie Bang Boom Bang oder Grasgeflüster usw.