Deutsche Post Warensendung? Wann kommt meine bestellung?

6 Antworten

Die angegebene Versandzeit uns immer eine Ungefähr-Angabe, so steht es auch da. Ebay ist nicht die Post und kann nur etwaige Orientierungen geben. Warensendungen können länger dauern, sie werden, da billiger als andere Sendungen, von der Post nachrangig behandelt. Ich habe auf meine letzte Büchersendung 12 Tage gewartet. Wenn Du etwas eher willst, dann kannst Du mit dem Verkäufer eine andere Versandart ausmachen, deren Mehrkosten Du natürlich zu tragen hast. Nächste Woche trudelt die WS bestimmt bei Dir ein.

Der Verkäufer hat auf eBay eine verbindliche Lieferzeit angegeben.

Wird nicht innerhalb dieser Frist geliefert, befindet sich der Verkäufer im Lieferverzug.

Bevor du vom Vertrag zurücktreten und ggf. weitere Ansprüche gegen den Verkäufer geltend machen kannst, musst du den Verkäufer anmahnen.

Zum Beispiel in Form einer E-Mail, die so aussehen könnte:

Ersteigerter Artikel Ebay-Artikel-Nr. (Nummer)

Letzte Frist zur Lieferung

Sehr geehrte Damen und Herren,

am (Datum) habe ich ein (Artikelbezeichnung) mit der oben genannten Ebay-Artikelnummer von Ihnen ersteigert/gekauft und am (Datum) per Überweisung bezahlt. Sie haben bis heute nicht geliefert, obwohl Sie dazu laut § 433 BGB verpflichtet sind. Ich bitte Sie deshalb nochmals um Auslieferung bis spätestens

(konkretes Datum (14 Tage Frist)).

Sollte der Artikel bis oben genannte Frist nicht bei mir angekommen sein, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

Für diesen Fall behalte ich mir weitere rechtliche Schritte gegen Sie vor.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Name

_________________________________________________________________________________

Allgemeine Informationen zur Bücher- & Warensendung

Mit einer Warensendung spart man Porto im Vergleich zu einem normalen Brief. Allerdings müssen Sie eine längere Transportdauer in Kauf nehmen, denn Warensendungen haben eine Lieferzeit zwischen 2 und 4 Tagen.

(Quelle:paketda.de)

Ausführliche Informationen zur Warensendung findest du hier:

https://www.paketda.de/logistik-sparversand.php

Eine Warensendung ist bei der Post eine nachrangige Versendungsform. Briefe werden zum Beispiel bevorzugt behandelt. Daher kann eine Warensendung auch schon mal eine Woche dauern.

Nachnahme Deutsche Post?

Hallo! Ich habe ein paar Fragen zur nachnahme der deutschen Post. Ich habe etwas per nachnahme bestellt, bin aber nicht zuhause! Wo kommt der brief hin? Kommt der zur DHL Filiale? LG

...zur Frage

Kommt die Post manchmal zweimal am Tag?

Hallo, ich habe zwei Computerspiele bei ebay gekauft, das eine von Mediamarkt und das andere von einem anderen Händler. Das von Mediamarkt habe ich am Mittwoch bestellt und das andere schon am Dienstag. Das von Mediamarkt ist vorhin angekommen und meine Frage ist, ob das andere heut auch noch kommt? Oder kann es sein dass das eine Spiel persönlich abgegeben wird und das ander später in den Briefkasten geworfen wird? Da es ja von der verpackung in den Briefkasten passen würde und das ander größer war. Bringt die Post, die die Briefe bringt dieses Paket mit und steckt es in den Briefkasten? Danke im vorraus.

...zur Frage

Lieferung kommt nicht? Wann kommt sie?

Eigentlich sollte heute eine Bestellung von mir mit dem deutschen Post Brief kommen. Aber wie haben es jetzt 15:35 und sie ist noch nicht da. Denkt ihr das heute noch etwas kommen wird???Von wann bis wann liefert die Deutsche Post eigentlich?

...zur Frage

Kommt die Post heute (Samstag) noch?

Habe bei Amazon bestellt. Unter mein Konto zeigt mir Amazon an, dass meine Bestellung heute zugestellt wird. Es ist Samstag und schon nach 16:00 Uhr. Denkt ihr die Post kommt heute noch? Ich wohne in einem kleinen Dorf. Es wäre wichtig. Danke:) lg Jamarie

...zur Frage

Liefert Deutsche Post auch am Wochenende?

Ich hatte dem letzt auf eBay bestellt. eBay sagte das meine Bestellung auf den 4. bzw. 5. Februar erwartet wird. Ich habe soeben auf den Kalender geschaut und festgestellt, dass diese Tage Samstag und Sonntag wären. Kann das überhaupt sein? Liefert Deutsche Post auch am Wochenende?

...zur Frage

Deutsche Post Bücher-/Warensendung

Hallo, ich habe bei ebay ein Buch bestellt. Dies wird über die Deutsche Post Bücher-/Warensendung geliefert. Wie wird die Ware an mich übergeben? Geht meine Ware ( in dem Falle falls ich nicht zu Hause sein sollte ) in den Briefkasten, an eine Packstation oder eine Postfiliale? Oder wird die Sendung wieder zurück geschickt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?