Deutsche Bahn Ticket umtauschen Hilfe ?

3 Antworten

Ich würde gleich zum Schalter am Hbf gehen. Die Deutsche Bahn ist leider nicht wirklich kundenorientiert. Da musst schon vorstellig werden. Emails, Telefonate und Briefe können die nur schwer bearbeiten. Besser ist, man klärt das direkt am Schalter.

Kookie19
Fragesteller

Aber am Automaten gibt es ja nichts also da ist kein Mensch für die Nähe stehle muss man 20 Minuten fahren da ist am Bahnhof die deutsche Bahn ich werde fragen

Wenn er das Ticket online gekauft hat und es sich nicht um ein Verbundticket handelt, sollte er das zeitnah noch stornieren können. Ansonsten hilft nur der möglichst schnelle Gang zum Schalter.

Kookie19
Fragesteller

Aber wie kann man am Schalter das Ticket umtauschen? Geht ja gar nicht er hat ein Montas Ticket von unseren Bahnhof zur Schule von ihn 🙈 ich werde einfach mal nach fragen

HugoHustensaft  08.11.2022, 08:47
@Kookie19

Wenn das Ticket von der Bahn stammt und ein Umtausch möglich ist - auf den Irrtum hinweisen und das alles möglichst auch vor der ersten Benutzung -, dann, in dem man es am Schalter vorlegt; ist der Kauf aber schon Stunden oder gar Tage her, wird das mit dem Umtausch wohl nichts mehr werden ...

Kookie19
Fragesteller
@HugoHustensaft

Also 1 Tag wird man brauchen er hätte sich jetzt ein extra Ticket für den Tag gekauft und kann natürlich erst nach der Schule aber oaky Vielleicht hat man Glück trotzdem danke