Deutsche bahn?

Zug2023  02.03.2024, 20:20

in welche Richtung soll es gehen?

Joel880
Fragesteller

Ich Fang als lokrangierführer an

3 Antworten

Die Jobs sind krisensicher und meistens auch vernünftig bezahlt. Bei der DB gibt es meistens bessere Arbeitsbedingungen als in anderen Unternehmen der Branche, gerade was überlange Schichten und unbezahlte Mehrarbeit angeht.

Für genauere Infos müsstest du allerdings verraten, was für Berufe dich interessieren.

Maxibrot  30.04.2024, 22:30

Nein. Höchstens wenn du einer Gewerkschaft beitretest.

Ich hab ne halbe* Quereinsteiger Ausbildung aus Lokführerin. allein das hat saumäßigen Spaß gemacht. Da hilft nicht nur die Gruppe sich, auch jeder andere hilft wenn man was fragt.

Heißt das Betriebsklima ist allgemein gut. Du hast keinen Direkten AG vor der Nase, aber eine starke Gewerkschaft hinter. Und die Jobauswahl ist umfangreich. Also warum nicht.

*Krankheitsbedingt

Joel880
Fragesteller

Vielen Dank auf so eine Antwort hab ich gewartet bekomme jetzt bald die verträge und Fang dann eine Ausbildung an

Ich kann dir die Stellen im Beschwerdemanagement nahelegen, dort ist es ruhiger und man hat weniger zu tun.