Deutsche Bahn online Test?

4 Antworten

Hallo,

beim Ausbildungspark gibts einen kostenlosen Online-Test, mit dem du dir einen Eindruck von den typischen Aufgaben verschaffen kannst.

Auf dieser Seite findest du einen Überblick zu den Testbereichen und einen weiteren Gratis-Test.

Zur weiteren Vorbereitung eignet sich der eTrainer Bahn - das ist ein Online-Testtrainer mit vielen typischen Aufgaben und kommentierten Lösungen. Wenn du damit regelmäßig übst, bist du für den Einstellungstest gewappnet.

Viel Erfolg!

https://www.youtube.com/watch?v=zNvqLDT7Qao

Es gibt einen Probetest, den du vorher machen kannst, zumindest war das bei mir so. Allerdings hat der online test nicht mit dem richtigen test Vorort zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lokrangierführer bei DB Cargo

Den test habe ich machen müssen. Mindestens 40 Personen werden den gleichen test mit dir machen, alles im selben Raum. Der geht über 6. Std. Jede aufgabe ist zeitlich begrenzt.

Logisches denken

Räumliche Logik

Mathe Prozentrechnung, wurzel, Kreis, Volumen rechnen

Knifflige Aufgaben

Technische Arbeiten

Sozial pädagogisches handeln

Usw.

Alles nach je 2std. Habt ihr 10. Min. Pause

In der Pause dürft ihr nicht über die Aufgaben sprechen die ihr geleistet habt oder noch machen müsst.

Ich würde dir raten privat Unterricht bei einem Studenten oder Lehrer zu nehmen.

Ratsam sind 10. Bis 15.std. Privat unterricht.

Das hab ich damals auch gemacht. Durch den privaten Unterricht Habe ich derb test hinterher gut bestanden. Test gut. Doch nun Kommts.. musste vorm Amtsantritt zum Amts Arzt der meinte würde 10 von 100 Farben nicht erkennen.. Durchgefallen also. Körperlich top. Seelisch top fit psychisch top nur leider die augen erkennen einige Farben nicht.

Farben sind wirklich wichtig wegen den Signalen ect.

Doch die Bahn schickt euch was ungefähr im test vorkommen wird. Die hast du nichts erhalten? Dann frag nach!

Es sind nur Beispiele.. Um dich vorzubereiten auf die Aufgaben