Wie ist die Bezahlung bei der deutschen bahn?

3 Antworten

Je nach Berufsgruppe wird nach dem mit der EVG, der GdL oder ver.di ausgehandelten Tarifvertrag bezahlt. Abhängig von den eigenen Vorstellungen und dem ausgeübten Beruf kann man das dann unterschiedlich gut finden.

Vor allem, weil Dinge wie Schichtarbeit verschiedenen Leuten unterschiedlich viel wert sind, ist eine pauschale Einordnumg schwer.

Kommt drauf an. Wenn du beispielsweise online Karten kaufst, kannst du über digitale Bezahlmedien, wie PayPal, Kreditkarte, etc bezahlen. Wenn du aber an einem Bahnhof einen Fahrschein erwerbst, kannst du in Bar oder Karte zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Findet man alles beim Vorstellungsgespräch/Probearbeiten heraus!

Schlecht verdienst Du aber nicht dort.