Deutsch? Aphorismen?

2 Antworten

Als eine Frau lesen lernte, trat die Frauenfrage in die Welt.

Damit ist gemeint vorher war das Sinnbild / Die Auffassung der Welt im männlichen Gedanken zu vorderster Front vertreten.

Danach fingen die Menschen an, (als die Frau in die Öffentlichkeit trat) sich mit den Gedanken auseinanderzusetzen was die Frau denkt..

Jetzt musst du sagen ob du dazu stimmst und nicht...

Ein Beispiel wäre:

Unsere Gesellschaft ist momentan wirklich sehr weiblich und die Frau steht weiterhin im Vordergrund..

Es interessiert weniger das kritische Bild des Mannes, sondern die Allgemeine weibliche Toleranz (Sinnbild der Frau - alles wird verharmlost... jeder ist ein Gewinner)

Das ist ein bisschen schwierig hier zu helfen, es ist nach deiner eigenen Meinung gefragt.

Tannibi  03.04.2020, 11:19

Man sagt in der Schule nicht seine eigene Meinung.

Nataly2301  03.04.2020, 11:20
@Tannibi

Ich habe zu denen gehört, die stets ihre eigene Meinung vertreten haben. Das wurde von den Lehrern sogar erwartet und gefördert.