Deutsch Sowjetische Grenze vor 1941?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der deutsch-sowjetische Nichtangriffspakt wurde am 23. August 1939 von Vertretern beider Staaten unterzeichnet. Ausgehandelt wurde er zwischen Reichsaußenminister Joachim von Ribbentrop und dem sowjetischen Außenminister Wjatscheslaw Molotow. Demnach war also Deutschland und die UdSSR "verbündet", was also eine gefahrenlose Überquerung der Grenze ermöglichte. Überwacht wurde die trotzdem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Geschichte