Deutsch "romantisch"?

Pozzo  13.08.2021, 14:16

schade ich kann es nicht lesen

Alterfalter508
Fragesteller

du kannst auf die bilder klicken dann wird der text auch scharf :)

Pozzo  13.08.2021, 14:29

nein, ich eben nicht

Alterfalter508
Fragesteller

bist du denn gut in sowas? könntest du mir weiterhelfen, wenn du den text lesen könntest?

Pozzo  13.08.2021, 14:33

ich liebe Literatur, ob ich gut bin weiß ich nicht. Ob ich dir helfen kann weiß ich auch nicht , kann ja den Text nicht lesen.

Alterfalter508
Fragesteller

ok du kannst auf mein profil gehen und dann auf die letzten beiden beiträge von mir da kopier ich den text rein dann kannst du den auch lesen

Pozzo  13.08.2021, 14:50

lege das Blatt auf einen Scanner, dann wird die Qualität besser sein

Alterfalter508
Fragesteller

kannst dir einen teil des texts schon bei meinen beiträgen angucken :)

bild is auch dabei

2 Antworten

So den ersten Teil habe ich gelesen. Ich würde Bild und Text in Bezug zueinander setzen, etwa so:

Text und Bild stehen in elaborativem Bezug. Hier geht der Text über den Bildinhalt hinaus.
Der Text enthält im Intro eine kurze Bildbeschreibung in flüchtiger Interpretation. Inhaltlich erweitert werden die Ausführungen mit Begrifflichkeiten der Romantik und wie diese dem Wandel der Zeit unterliegt.

Guck mal, ob du damit etwas anfangen kannst.

Der erste Absatz beschreibt das Bild, das Bild bzw. der 1. Absatz beschreiben das alte Verständnis (lt Text) von Romantik