Deutsch Rap in Amerika hören

5 Antworten

Deutsch wird durch die ch-, sch-, und k-Laute von englischen Muttersprachlern, als auch von US-Amerikanern, häufig als sonderbar empfunden. Ich denke aber, dass die amerikanische Durchschnittsfamilie und ihre Kinder nichts dagegen einzuwenden haben sollte. Allerdings gibt es viele meiner Freunde, die in besonders religiöse Gastfamilien gekommen sind. Ob da also Gangsta-Rap á la Haftbefehl oder Aggro Berlin angesagt ist, wage ich im Einzelfall zu bezweifeln, genauso wie Rap amerikanischer Herkunft.

Wie auch immer, das ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten. Und selbst wenn: An der Musik soll´s ja nicht scheitern, oder? Es gibt ja immer noch ´nen MP3-Player.

Viel Spaß und Freude im Auslandsjahr, beste Grüße,

TakeDeux

kilian97
Beitragsersteller

Danke, haftbefehl höre ich nicht, wenn dann nur zum spaß, weil ich sein folw usw. lustig finde :D Aggro Berlin schon öfters ich bin mit Aggro aufgewachsen ;)

kilian97
Beitragsersteller

Danke, haftbefehl höre ich nicht, wenn dann nur zum spaß, weil ich sein folw usw. lustig finde :D Aggro Berlin schon öfters ich bin mit Aggro aufgewachsen ;)

kilian97
Beitragsersteller

Danke, haftbefehl höre ich nicht, wenn dann nur zum spaß, weil ich sein folw usw. lustig finde :D Aggro Berlin schon öfters ich bin mit Aggro aufgewachsen ;)

kilian97
Beitragsersteller

Danke, haftbefehl höre ich nicht, wenn dann nur zum spaß, weil ich sein flow usw. lustig finde :D

Aggro Berlin schon öfters ich bin mit Aggro aufgewachsen ;)

Ich fände es cool wenn ich irgendwo im Ausland wäre und niemand meine Musik versteht. Spiel ihnen doch mal deutsche Rapper mit tiefgründigen Tracks vor wie zB.

  • Kool Savas
  • Amewu
  • Cr7z
  • PAN

Diese Rapper zeichen sich durch geniale Reime und Reimketten aus. Außerdem haben sie einen vielseitigen genialen Flow und tiefgründige Tracks mit Message!

kilian97
Beitragsersteller

Ja, Kool Savas kennt man natürlich, mein Bruder war aufm Konzert von dem usw. aber tiefgründig ist wohl das falsche Wort :D

Ich denke das kann man nicht verallgemeinern, aber ein Großteil wird bestimmt nichts dagegen haben solang ihnen der Klang gefällt/ nicht auf die Nerven geht. Wenn die Kindern der Gastfamilie auch gerne Rap hören sollte es eig. kein Problem geben, zudem könnt ihr euch dann ja auch über die Unterschiede, verschiedenen Geschmäcker usw. austauschen. Falls ihnen der Klang doch auf die Nerven geht nimmst halt Kopfhörer ;)

Gruß

Also ich bin gerade hier und ich hab ein paar Peter Fox Lieder auf meinem IPod. In der Schule hat sich meine Freundin meinen IPod ausgeliehen und ihr hat die Musik echt gefallen. OK das ist wahrscheinlich nicht die Art von Rap von der du redest, aber die mögen die Melodie und finden es hört sich gut an. Ich hab meiner Gastfamilie mal ein bissi deutsche Musik vorgespielt und am Anfang war es ganz cool aber dann wurden sie schnell gelangweilt, weil sie halt nichts verstanden haben....

Naja bei uns Amis ist das immer ein bisschen... kompliziert.

Manche finden es geil aber andere regt es auch total auf. Wir verstehen lieber, was wir uns anhören. Kannst es ausprobieren, ob es auf deine erhoffte Zustimmung trifft ist fraglich ;) Probiers einfach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner