Deutsch oder Mathe LK?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte damals einige Freunde im Mathe LK. Die, die vorher bereits ziemlich gut waren, hatten keine wesentlichen Probleme. Die, die vorher im 3 Bereich waren oder sehr viel für eine gute Note lernen mussten, hatten teils ziemlich Probleme.

Ich war selbst auch nie ein Fan von Deutsch (hatte selbst andere LKs) finde aber, dass man es da noch eher hinbekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010

Ich persönlich würde vermutlich zu Mathematik tendieren... da kann man immer lernen und rechnen und so dann irgendwann das Thema verstehen. Zudem ist es logisch und für mich persönlich oft leichter zu verstehen.

In Deutsch kann man teilweise auch das Thema unbewusst das Thema verfehlen und Klausur geht nach hinten los.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

Mathe-LK ist eine harte Nummer. Für mich erscheint Mathe-LK nicht besonders schwieriger als sonst, jedoch behaupten das viele andere

Ich würde mich für Deutsch entscheiden. Selbst, wenn du inhaltlich nicht ganz soo punkten kannst, kannst du es durch ✨ sprachliche Gewandtheit✨ wieder wettmachen. In Mathe gelingt das den wenigsten 😉