Deutsch Note?

5 Antworten

Natürlich kannst Du Dich beschweren. Wenn Du das tust, dann solltest Du weniger ihre Benotung kritisieren, sondern Deinen starken Wunsch nach einer gute Benotung ausdrücken. Und diesen Wunsch solltest Du durch entsprechende (schriftliche) Leistungen verdeutlichen. ....kritisieren kann jeder ....

Überzeugt sie davon das du die 3- verdient hast. Zeig auf wo in den schriftlichen Arbeiten deine Schwächen liegen. Damit sieht sie das du es Ernst meinst, weil du dich damit auseinander gesetzt hast und überzeuge sie davon das du daran arbeitest dich zu verbessern. Das alles sollte natürlich fehlerfrei mit gutem kreativem Vokabular zu lesen sein. Ein wenig Humor und etwas ironische Selbstkritik ist symphatisch und macht ihr vielleicht gute Laune ; damit die Note besser😉. - - Und als Tipp, ohne dir auf die Füße treten zu wollen, steht es um deine Rechtschreibung, Zeichensetzung und Ausdrucksform noch nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Demon779
Fragesteller

Vielen dank ,versuche mich auch schon sehr lange zu verbessern nur ein 4 auf dem Zeugnis oder schlechter hatte ich noch nie.

Demon779
Fragesteller

Hast du vielleicht ein Tipp wie ich meine Rechtschreibung, Zeichensetzung und Ausdrucksform verbessern könnte.

Cokoma  11.01.2023, 16:52
@Demon779

Lesen ist langfristig die beste Möglichkeit. Durch bewußtes Lesen verbessert sich alles. Und man kann die Freude, den Spaß daran lernen. Frag deine Lehrerin, die dich ja auch ein wenig kennt, welche Bücher sie dir empfehlen würde (das macht dazu noch einen guten Eindruck, weil sie deine Motivation anerkennen wird 😉) Schreiben zb Briefe sind auch hilfreich, wenn du dir die Mühe machst die Texte selbst zu korrigieren (ist heute durch das Internet eigentlich kein Problem) Oder frag deine Lehrerin ob sie dir Online Lern oder Übungsprogramme empfehlen kann.

Hast du mit deinen Eltern gesprochen, vl können sie dir weiterhelfen.
Du könntest ansonsten aufschreiben, das du eigentlich sehr motiviert bist, und deshalb auch gut mitarbeitest( mündliche Note ) und jetzt durch diese 4 demotiviert bist, oder, das du ein schlechten Tag hattest, krank warst, etc. Außerdem, ich glaube das ist doch gar nicht richtig, da kommt doch nicht 4+ raus. Eher 3-, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Würde an deiner Stelle, deine Eltern um rat bitten, das ihr das nochmal zählt und Argumente sucht.
Hoffe, konnte helfen. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein großes Allgemeinwissen und habe schon viel erlebt.😁

Ist auch deutschmäßig miserabel, was du hier ablieferst....musst dich nicht wundern. Kannst noch zufrieden sein.

Demon779
Fragesteller

Ne eben nicht ,deshalb frag ich ja

Grinsekater1812  11.01.2023, 14:03
@Demon779

Willst du denn nicht mal verbessern ? Hilfe holen oder so ? Ich denke, dass das bei dir unbedingt notwendig wäre. Es ist doch nicht mit den Noten getan.

Demon779
Fragesteller
@Grinsekater1812

ich finde es einfach unfair das sie mich mit schlechteren vergleicht , außerdem übe ich immer und viel kann man in Deutsch zumindest bei uns nicht lernen und jetzt kommst du hier von der Seite und laberst mich voll ,der wahrscheinlich selber nicht besser ist.

Grinsekater1812  11.01.2023, 14:11
@Demon779

Ich glaube, du willst einfach nicht verstehen....na dann, wirst deinen Weg schon gehen.

Also wenn dir nicht ganz von selbst hierzu Argumente einfallen, hast du die Note vielleicht einfach mehr verdient als du denkst ;)

Demon779
Fragesteller

Doch hab ich ,aber das war auch nicht die Frage