Deutsch Ka, einleitung?

2 Antworten

Du bekommst doch bestimmt erst einmal einen Text, der mit den Teil Themen zusammen hängt, die ihr besprochen habt. Welche waren das denn? Davon hängt eine mögliche Einleitung ab.

Zu Unklarheiten fällt mir das - allerdings recht bekannte - Beispiel ein:

"Man sollte ein Hindernis nicht umfahren, sondern es umfahren"

Laut Duden sind das übrigens ZWEI - verschiedene - Wörter mit gleicher Schreibung, die natürlich verschieden betont werden.
Es ist also nicht dasselbe Wort zwei mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!