Deutsch, Englisch und Wirtschaft als Leistungsfächer?

1 Antwort

Ich hatte Deutsch und Geschi als LK.

D war easy. Bücher lesen muss man so oder so, auch im GK.

Im E LK sind oft die Schüler*innen mit Auslandsjahr, Niveau also eher hoch. Bei uns wurde im LK ein Buch mehr als im GK gelesen.

Wirtschaft, bei uns SoWi, hatte ich als GK und nur mündlich, fand ich 🤢.

Geschi fand ich toll, kleiner Kurs, cooler Lehrer. War aber sehr lernintensiv. Nur wählen, wenn es dich wirklich interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022