Deutsch auf Lehramt studieren ohne Referendariat?

5 Antworten

Du könntest einen Magister machen

musst Du in Deinem Bundesland fragen an den Unis in der Studienberatung.

Ein Lehramtsstudium (auch ohne Referendariat) entspricht einem Master-Abschluss. Jeder Personaler wird das so sehen.

Wenn du hinterher Schwierigkeiten haben wirst, einen Job zu finden, dann nur der Fachrichtung wegen (vor allem, wenn Kunst und Musik dabei sein sollten: Um damit Geld zu verdienen, müsste man schon gefragter Künstler sein).

Am besten gehst du da zur Bundesagentur für Arbeit. In der Berufsberatungsstelle können die dir sicherlich weiterhelfen.

Oder schau einfach mal auf dieser Seite.