Deutsch?

2 Antworten

Nicht böse gemeint aber der Anordnung deiner Wörter nach, ist das kein "gutes" Deutsch.

Und das witzige ist, ich hab einen arabischen Kollegen der haaaargenau so redet und die Sätze so bildet, wie du sie in deiner Frage formuliert hast.

Es ist verständlich und hört sich sympatisch an. Aber ich bin mir sicher dass es nicht's für eine Uni Zeitung ist.

Außer du sagst jetzt dass jemand Korrektur liest und deine Formulierung richtig stellt. 🙂

verreisterNutzer  17.06.2020, 18:53

Danke. Ja ich lebe seit 2 Jahren in Deutschland. Wenn ich Aufsätze schreibe, versuche ich es, anders als hier zu schreiben. Aber danke für deine Antwort!

Wir haben den Aufsatz ja nicht gelesen und so können wir nichts dazu sagen. Artikel für eine Zeitung zu schreiben halte ich momentan für keine gute Idee.

verreisterNutzer  17.06.2020, 19:03

Ja vielen Dank. Ich lebe nicht sehr lang in Deutschland und Ich weiß, dass ich viel mehr lernen muss. Ich frage nur so, damit ich mich verbessern kann. Hier schreibe ich natürlich anders als ich meine Aufsätze schreibe.
danke für deine Antwort! Aber wie kann ich mein Deutsch verbessern? Kannst du mir ein paar Tipps geben?

booktolook  17.06.2020, 19:06
@verreisterNutzer

Du könntest dir eine Tageszeitung kaufen und erstmal kurze Artikel laut lesen. Vielleicht kannst du das mit jemandem zusammen machen. Einer kann dann Fragen stellen zu dem Artikel, damit man auch weiß/merkt, ob man den Artikel überhaupt verstanden hat.

verreisterNutzer  17.06.2020, 19:09
@booktolook

Ja das wäre eine gute Idee. Aber wie hilft das, besser schreiben zu können? Vllt kann ich mich daran gewöhnen?

booktolook  17.06.2020, 19:11
@verreisterNutzer

Du könntest einen Artikel laut lesen und dir Fragen dazu ausdenken und die aufschreiben. Wo fehlt dir jetzt genau die Übung? Beim Sprechen oder eher beim Schreiben?

verreisterNutzer  17.06.2020, 19:12
@booktolook

beim Sprechen fehlt mir die Übung aber ich will auch mein Schreiben verbessern. Deutsch ist schwierig.

booktolook  17.06.2020, 19:16
@verreisterNutzer

Dann suche dir auch ein paar deutsche Lieder mit Text. Du könntest das Lied hören und den Text nochmal aus dem Internet ABSCHREIBEN...das wäre auch eine Übung.

booktolook  17.06.2020, 20:31
@verreisterNutzer

Ich glaube nicht, dass ich dazu kompetent genug bin. Hier im Forum gibt es die Experten, vielleicht fragst du da mal nach.