Deutet das auf EC hin?
Hello
Ich habe vor ca. 1 Jahr meine Zibbe aus einer sehr verantwortungsvollen Haltung übernommen, bei der aber leider die anderen 6 Kaninchen über 3 Jahre hinweg nach und nach wegerm alter gestorben sind.
Mir wurde damals gesagt, sie wäre EC negativ, was auch so zu meinem Rammler passt da er ebenfalls EC negativ ist.
Mir ist jetzt aber seit ein paar Stunden aufgefallen, dass sie komisch da liegt. Also sie war immer mal aktiv, ist rumgehoppelt, hat gefressen und normal halt ihr Leben geführt, aber dann lag sie auch mal komisch da...
[ Bild entfernt ]
(Mit komisch meine ich so)
Würdet ihr sagen, dass das bedenklich ist? Es ist alles durchgecheckt.
Würdet ihr sagen, so wie sie da liegt ist es bedenklich?
Und nein, sie hat nicht nur den Platz wo sie liegt, das ist nur ein Klo und sie hat noch um die 8 qm² mehr und natürlich noch ihren Partner
3 Antworten
Sieht so aus als ob sie keine Luft bekommen würde. Das würde ich definitiv bei einem Spezialisten abklären lassen.
Hallo ItsJustMe1212,
hm, schwer zu sagen, was los ist.
Sie liegt seit ein paar Stunden schon so, ohne jegliche Aktivität? Würde ich schnell mal den Tierarzt aufsuchen!
Oder ist sie zwischendurch normal aktiv und lag nur mal kurz so da? Könnte sein, dass sie nur döst.
Ich hatte EC-Kaninchen, dass erste Anzeichen war eine Kopfschiefhaltung. Aber die (anfänglichen) Symptome sind nicht immer gleich.
Wie sieht es denn momentan aus? Tierarzt aufgesucht?
Grüße undwasjetzt
Oder ist sie zwischendurch normal aktiv und lag nur mal kurz so da?
Ja, also zu dem Zeitpunkt wo ich das Bild aufgenommen habe lag sie seit 3 Minuten so da und ist kurz darauf wieder aufgesprungen und hatte ihre Zoomies also sie ist wieder durch die Gegend gesprungen
Wie sieht es denn momentan aus? Tierarzt aufgesucht?
Das ist Grad leider ein bissl schwer, da die einzige wirklich Kaninchenkundige Tierärztin im Umkreis von 1½ Stunden im Krankenhaus liegt :/
Also normal sieht es nicht aus. Lass doch mal den Doc drüberschauen!
Danke
Bin Grad am kämpfen mit meiner Mutter das sie einen Termin ausmacht...