Detektiv Conan: warum ist Gin gegen das Nakosekronometer immun?

7 Antworten

Einerseits vermutet man wegen Gins Ledermantel, in einer späteren Folge erfährt man von Akai, dass Gin auch eine Kugelsichere Weste trägt, die Frage wäre ob er sie damals auch trug, was zusätzlich die Nadel abgehalten hätte.

Zumindest ist sicher, dass die Nadel (teilweise) aufgehalten wurde und damit sehr wahrscheinlich nicht die gesamte Dosis verabreicht wurde. Natürlich steckt da auch stark der Wille der Drehbuchautoren dahinter, zu Mal so eine Dosis immer individuell auf eine Person abgestimmt werden müsste, Sonoko zum Beispiel, müsste viel länger schlafen bzw. in einen kritischen Zustand verfallen, wenn sie das Nakosemittel abbekommt, weil es eigenlich für Kogoro dosiert wurde und dieser unter anderem mehr Masse aufweißt (Alter, Körpergröße, etc.).

Grüße Salty1

King12358
Fragesteller

danke :)

Ich weiß jetzt nicht, wie das im Anime war, aber im Manga hat Gin den Pfeil ja in den Arm bekommen, der dann teilweise durch seinen Mantel aufgehalten wurde. Nachdem er das bemerkt hatte, hat er sich sich eine Kugel aus seiner Waffe durch den Arm geschossen, damit sich das Mittel nicht ausbreitet.

King12358
Fragesteller

danke :)

Gin trägt doch einen Mantel oder nicht? Wahrscheinlich hat er nur den Mantel getroffen, weil sein Mantel ja auch kugelgeschützt ist. In einer Folge hat aber Gin sich auch diese Nakosenadel mit seiner Schusswaffe rausgeschossen, sag ich mal, damit er nicht ohnmächtig wird. Du musst dich bitte klarer ausdrücken.

King12358
Fragesteller

Danke aber so meine ich das nicht.

Er hat immernoch sein Bewusstsein gehabt, aber Kogoro schafft es nie auch nur 1 Sekunde wach zu bleiben!

so meine ich das! :)

in welcher folge ist das passiert?

Kaidoking12345  15.12.2020, 06:57

Wiedersehen mit den Männern in schwarz Teil 3

Zum einen weil der Autor das einfach so festgelegt hat, zum anderen weil nicht jedes Medikament bei jedem gleich wirkt.

King12358
Fragesteller

danke :)