Destiny 2 Build?

2 Antworten

heißt also welche Waffen ich benutzen soll

Da gibt es kein "das musst du nutzen" ... das hängt alles vom Content ab, den du spielen willst, deinen persönlichen Präferenzen und vor allem von der exotischen Waffe, die du wählst.

Am besten ist es, wenn man mehrere Möglichkeiten zur Verfügung hat, um auf quasi alle Exotischen Waffen vorbereitet zu sein.

Standard-Loadout ist in der Regel eine primäre Waffe ("unendliche Munition") sowie eine Spezial-Waffe (grüne Munition) passend zur schweren Waffe.

Es lohnt sich jedoch auch - je nach Content - , die entsprechende Waffenart zu nutzen, die in dieser Season entsprechende Artefakte & Buffs bekommen hat.

In dieser Season sah mein Standard-Loadout für "normalen" Content (ohne Exotic) so aus: SMG (Submission / Unterwerfung), Fusion Rifle (Likely Suspect / ziemlich verdächtig) und Linear Fusion Rifle (Cataclysmic / Katastrophal)

Bild zum Beitrag

Sonst bieten sich diese Season Raketenwerfer wieder an. Vorne mit dabei Gjallarhorn (worauf du ohne das 30 Jahre Pack keinen Zugriff hast), sonst eben andere legendäre Raketenwerfer. Ich hab z.B. für jedes Element mindestens einen ...

In der letzten Season hat es sich dank der Artefakt-Mods extrem angeboten, auf Fusion Rifles und Linear Fusion Rifles zu setzen. Da war dann mein Standard-Loadout im kinetischen Slot Fatebringer (Schicksalsbringer) oder Chroma Rush (Chromatin-Rausch), im Energy-Slot entweder Null Composure (im deutschen "Fassungslos") und als schwere Waffe war eigentlich 1K Voices (Eintausend Stimmen) die DPS-Waffe schlechthin.

Manchmal hab ich auch auf Vex Mythoclast gesetzt, was auch den Buff bekommen hatte, aber das kam seltener vor.

Sonst gehört auch "Witherhoard" aka "Dürrensammler" zu einen meiner Favoriten

rüstung

Auch da gibt es kein universelles "das musst du nehmen". Hier solltest du dir zuerst die exotische Rüstung aussuchen, die du nutzen willst - als Hunter nutz ich z.B. gerne Wormhusk Crown (Lindwurm-Krone) in PvE-Content.

Am Ende hängt diese Rüstung von der Klasse ab, die du spielst. Jede Klasse hat nützlichere und weniger nützlichere Exotics, aber das ist eben der "Grundbaustein" der Rüstung, da nur ein exotisches Rüstungsteil zur Auswahl steht.

Dann: Welche Rüstung du im Endeffekt nimmst, ist erstmal nebensächlich. Wichtig sind dort dann eigentlich nur zwei Dinge: Die Stat-Verteilung sowie das Element (wobei du letzteres leicht ändern kannst).

Die Stat-Verteilung ist offensichtlich, da solltest du dich am besten auf für dich und deine Klasse wichtige Attribute konzentieren. Das Element wird nur dann relevant sein, wenn du Mods mit festem Element nutzen willst.

Ulti

nennt sich in Destiny 2 Super und kommt auf die Klasse an, die du spielst. Diese Season wurde Void (Leere) überarbeitet und für den meisten Content ist das zur Zeit auch echt lohnenswert.

Sonst: Das, was dir am besten liegt und für den Content passend ist. Als Hunter geh ich z.B. in härteren PvE-Content immer mit Void und einer der Shadowshot-Super rein, vor allem auch wegen dem Unsichtsbarkeits-Dodge, in "normalen" PvP-Content mit der 6 Schuss Golden Gun usw ... Nur Arc ist bei Huntern zur Zeit doch sehr ... schwach auf der Brust, weshalb ich das kaum nutze.

Artefakte, Fragmente...

Kommt auf deinen Spielstil, der Klasse, den Content und den entsprechenden Boni an

Primär wichtig wären die Mods gegen Champions. Da gibt es drei verschiedene und du musst halt vor jedem Content mit diesem schauen, dass du bzw dein Team mit diesen klarkommst und dagegen gewappnet seid.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Adbsriba841
Fragesteller

Hallo und danke für die Antwort. Vielen dank. Ich hätte da noch was, kannst du mir einen Namen von einer Legendären schweren Waffen nennen die du Gut findest. Ich spiele gerade Dürresammler, und als Speziall Waffe die Trichternetz damit bin ich auch ganz zufrieden mit gerade. Aber mir fehlt eine gute schwere Waffe die ich benutzen kann falls du von einer guten nur den Namen kennst wäre das sehr hilfreich denn dann kann ich selbst schauen wo man die herbekommt und danke nochmal

xxxcyberxxx  04.05.2022, 15:48
@Adbsriba841
kannst du mir einen Namen von einer Legendären schweren Waffen nennen die du Gut findest

hab ich doch sogar gezeigt. Ich nutze zur Zeit gerne Cataclysmic - das Linear Fusion Rifle aus dem Witch Queen Raid. Dass du das DLC nicht hast, macht es halt nicht einfacher ... Ich würde dir Witch Queen zu Herzen legen, das ist ein gutes DLC mit guter Story.

Sonst kannst du dir als Raketenwerfer mal Palmyra-B und Hezen Vengeance (Heze-Rache) anschauen

Inator84  31.07.2022, 23:38
@Adbsriba841

Schwere Waffen, die ich gerne spiele (teilweise Exos):

Maschinengewehr "Korrekturmaßnahme"

Raketenwerfer "Gjallarhorn"

Schwert "Fallende Guillotine" und "Schwarze Klaue"

Linear-Fusionsgewehr "Reeds Bedauern" und "Schläfer-Simulant"

Granatenwerfer "Anarchie"

...es gibt noch viele weitere gute Waffen!! :-)

Bzgl. Builds gibt es ganz viele gute Videos bei Youtube