Desktop Format ändert sich beim öffnen von einem Steamspiel? (CS:Go)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Daß ein Spiel die Auflösung umschaltet, ist durchaus normal, je nachdem welche Auflösung vom Spiel selbst unterstützt wird bzw. in welcher Auflösung Du spielen willst und was Deine Grafikkarte leisten kann. Wenn es dabei den Desktop zerschießt, was eigentlich nicht passieren sollte, aber leider durchaus passieren kann, dann suche Dir ein kleines Tool, welches die Anordnung der Symbole speichern und wiederherstellen kann. Eins wurde schon genannt, ein anderes, was ich auch selbst schon genutzt habe, ist DeskSave.

http://www.chip.de/downloads/DeskSave_32044747.html

Falls du die Lösung des Problems nicht findest, kannst du DesktopOK downloaden. Ist ein ziemlich simples simples .exe Programm, mit dem du die Positionen der Desktopicons speicherst und jedes mal zurücksetzen kannst.

Hier der Link zum download bei chip:

http://www.chip.de/downloads/DesktopOK-32-Bit_42644474.html

Was möchtest Du wissen?