Desinteresse oder evtl. schüchtern?

1 Antwort

Es kann beides sein. Ich würde aber eher auf Schüchternheit tippen. Wenn er wirklich noch nie eine ernsthafte Beziehung hatte und er jetzt Interesse an dir hat, kann es sein, dass er einfach unsicher ist, weil er keine Erfahrungen machen konnte. Deswegen könnte es ihm auch peinlich sein, weil er wirklich keine Ahnung hat, wie man damit umgeht und deswegen könnte er Abstand halten.

Du könntest auf jeden Fall mit ihm Gespräche anfangen. Auch wenn es nur kleine sind, kannst du ihm vielleicht das Gefühl geben, dass du interessiert bist. Mit der Zeit tut er sich vielleicht sogar etwas leichter. Außerdem könntest du vielleicht in seiner Nähe mit einer Freundin darüber reden, dass du genau diese Eigenschaften magst, die er auch hat. Wenn er das hört, stärkt das vielleicht zusätzlich sein Vertrauen und er bekommt das Gefühl es auch ohne Erfahrung zu schaffen.

Das sind alles nur Vermutungen. Natürlich könnte er auch einfach dessinteressiert sein, aber wenn du ihn schon seit Jahren kennst, dann denke ich, dass du den ersten Schritt machen solltest. Er scheint mir einfach zu schüchtern, um etwas zu unternehmen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen und viel Glück.