Desinfizieren vor dem eincremen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte das für völlig übertrieben.

Klar willst du dir nicht mit schmutzigen Händen ins Gesicht fassen, aber normales Händewaschen reicht absolut aus. Du willst nicht Reste vom Desinfektionsmittel im Gesicht haben.

Im übrigen gibt es auch keinen vernünftigen Grund, im Alltag überhaupt Desinfektionsmittel zu verwenden, es sei denn, es leben Menschen mit ansteckenden Krankheiten in deinem Haushalt, und diese Krankheiten werden nachweislich durch Schmierinfektion übertragen.

Also, du fragst dich das zu recht. Es ist in meinen Augen unnötig. Eigentlich reicht normales Hände waschen. Es gibt auch eine Hyperhygiene, die nicht so gut ist. Desinfektionsmittel wollte ich mir außerdem nicht mit ins Gesicht reiben. Was für die Hände gut ist, ist nicht unbedingt für das Gesicht geeignet😱

😋🐈

Lelililta  14.05.2023, 01:58

Mach das auch sowie sie aber wasche das Desinfektionsmittel dann mit Wasser ab bevor ich skincare mache

es reicht, wenn man die Hände vorher gründlich mit Seife reinigt

man sollte das Gesicht nur mit sauberen Fingern kosmetisch bearbeiten