Desinfektionsmittel/gel ins Gesicht?

3 Antworten

Wasser und Seife reicht,da muß man nicht noch irgendwelchen chemischen Kram kaufen.Desinfektionsmittel kippt man ins Klo,wenn es unsauber ist.Dein Gel hift nur dem Hersteller und nein,es ist ungefährlich.

Wenn Du pickel hast hol Dir dieses Clerasil oder wie das Zeug heißt oder gehe zum Hautarzt,der empfiehlt Dir schon was passendes.

Hallo, nein Gefährlich ist es nicht, aber auch wirklich nicht empfehlenswert. Da das Desinfektionsgel rein nur für die Hände gedacht ist, sollte man es sich nicht ins Gesicht schmieren oder auch nicht in offene wunden.

Gehe zum Drogeriemarkt und hole dir ein Waschgel aber kein Aggressives also ohne Säuren.  Deine Pickel werden wieder weg gehen sobald sich dein Körper wieder eingespielt hat..

Gefährlich ist daran nichts, solange du es nicht in den Mund oder die Augen bekommst, es kann nur sein, dass du es nicht verträgst und vielleicht kleinere Hautirritationen oder ähnliches bekommst :-)
LG

Desinfektionsmittel sagrotan Desinfektion Hygiene Spray?

Hallo ich habe vor ein Paar Tagen Desinfektionsmittel gekauft und leider mich vertan mit dem Desinfektionsmittel.

Denn das Desinfektionsmittel was ich kaufte ist nur für Gegenstände geeignet, doch habe es für meine Hände benutzt.

Oben rechts steht noch dermatologisch getestet und das Zeichen einer Hand ist abgebildet.

Hilft dieses Desinfektionsmittel auch gegen Viren an den Händen? Oder wirklich nur bei Oberflächen?

Hätte wohl konzentrierter beim Einkaufen sein sollen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Aloe Vera als Feuchtigkeitspflege?

Ich hab eine empfindliche etwas unreine Haut und wollte Aloe Vera als Feuchtigkeitspflege benutzen, hat jemand damit erfahrung bzw. kennt ihr ein Aloe Vera gel fürs Gesicht?

...zur Frage

Ohrloch Desinfektion

Haallo :)

also ich bin grad dabei meine Ohrlöcher zu dehnen. Das Antisept, welches ich vom Piercer bekommen habe ist nun aber leer. :o Habe Zuhause noch Hände-Desinfektionsmittel rumliegen, das ist recht hochporzentig, ich glaube das ist sogar purer Alkohol sprich 90-100%. Ist das geeignet? Oder wären auch Schnapssorten wie Korn oder Wodka ausreichend?

Ich danke euch schonmal für eure antworten c:

...zur Frage

Kann man das auf Gesicht anwenden?

Ich wollte fragen ob man das auf gesicht anwenden kann AKNEFUG oxid mild 10% Gel

...zur Frage

Desinfektionsmittel gegen Pickelbildung?

Hallo,

da ich schon seit nem halben Jahrzehnt mit diversen natürlichen und unnatürlichen Mitteln versucht habe meine Pickel in Zaun zu halten und kläglich gescheitert bin, wird man natürlich sehr einfallsreich.

Zwar entstehen Pickel auch durch übermäßige Talkproduktion, aber auch durch Bakterien oder allgemein dreckige Haut. Ich habe durchschnittlich immer 4 Pickel im Gesicht, große die auf meiner weißen Haut wie das Rot in einer Ampel aufleuchten.

Nun habe ich vor 3 Tagen angefangen mir vor dem Schlafen gehen ein klein wenig Desinfektionsmittel in die Hand zu leeren, es in den Händen zu verreiben und mir dann im Gesicht zu verteilen, natürlich nicht ohne mir vorher die Hände und das Gesicht mit Wasser gewaschen zu haben. Ich bekomme seitdem keinen einzigen Pickel mehr.

Da ich natürlich alles tu damit es ENDLICH passt hab ich mir schon seit längerer Zeit angewöhnt mein Gesicht mit einer guten Creme einzuschmieren und die Haut ist schön weich, das verhindert gleichzeitig dass meine Haut austrocknet von dem Mittel.

Das Desinfektionsmittel zieht ja sehr schnell ein und ich mache die Augen zu und atme nicht ein bis es gut eingezogen ist, das unter der Nase, um den Mund herum und bei den Augen tu ich mir währenddessen mit dem Handtuch wegwischen.

Nun meine Frage, kann dieses Mittel (Genauer Name: Isozid-H, eigentlich für Wunddesinfektionen) irgendwelche Schäden an der Haut verursachen oder ist es generell nachweislich ungesund?

Überall anders liest man nur "mmhh tus lieber nicht, ist nicht dafür entwickelt worden". Meine Ansicht aber: Irgendeine Lösung muss es geben - und das was dafür entwickelt wird WIRD nie funktionieren, sonst hätten die Pharmakonzerne keine Einnahmen mehr und würden pleite gehen.

Danke für die Antworten,

bin männlich, 19 Jahre alt.

...zur Frage

Hilfe, Frage gegen Pickel/Akne.

Ich habe relativ viele Pickel, bin momentan 16 Jahre alt und es fing so ab meinem 13 Lebensjahr an, eine Freundin empfehlt mir Schnecken Gel für's Gesicht, es soll das Gesicht von befreien. Stimmt das? Hat jemand Erfahrung mit? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?