Derek Chauvins Strafe angemessen oder zu lange wenn man bedenkt das Massenmörder weniger bekommen in einigen Ländern?

6 Antworten

Völlig verdiente Strafe. Ich hoffe er kommt nicht mehr lebend raus.

Da haben einige Massenmörder weniger bekommen

Das ist doch jetzt wieder so eine völlig dahergelaberte Aussage mit null Wahrheitsgehalt!

Nenn mir auch nur einen einzigen verurteilten Massenmörder, der NICHT lebenslänglich hinter Gitter gekommen ist oder sogar die Todesstrafe erhalten hat!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

PolNRW93  03.05.2021, 22:02

...sag ich ja!

Ja, in anderen Ländern. Merkst du was?

Aller guten Dinge sind vierzig in diesem Fall.

Der Tod wurde definitiv billigend in Kauf genommen und auf eine scheußliche Weise herbeigeführt.

Das ist schon angemessen, so eine Tat muss in einem Rechtsstaat hart bestraft werden, auch wenn er Polizist war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird schon seine Gründe haben, auch wenn wir Leien diese nicht verstehen.

Für Chauvin finde ich die Strafe angemessen, denn dieser zeigte und zeigt jetzt noch keine Reue.

Welcher Massenmörder hat denn eine mildere Strafe erhalten?