Der Zweite Weltkrieg in Europa?

Das hier.

Antwortomatic  08.01.2021, 13:41

Ich sehe das Arbeitsblatt nicht?

Addison00
Fragesteller

Jetzt?

6 Antworten

Der Zweite Weltkrieg hat bekanntlich mit dem Überfall auf Polen begonnen. Also gehört die 4 an den Anfang. Das Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa (in Asien ging er ja noch weiter) war die deutsche Kapitulation. Die Jahreszahlen der Ereignisse dazwischen und ihr Platz im Zeitstrahl lassen sich leicht ergoogeln. Ein wenig musst du schon auch selber machen.

juhof hat erklärt wie du das machen sollst. In den Kästchen stehen wichtige Ereignisse des 2. Weltkrieges. Diese sind nun dem richtigen Zeitpunkt oder Zeitraum zuzuordnen. Diese Ereignisse waren aber auch mit Orten verknüpft, die Du auf der Karte zuordnest. Wenn du dich mit dem Verlauf des 2 . Weltkrieges befasst hast, dann dürfte die Aufgabe nun für dich einfach lösbar sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

So ok auf dem Zeitstrahl (Von links nach rechts 4 6 3 5 2 1

Bei Nr 2

  • Das Kästchen auf Deutschland ist 1
  • Das Kästchen auf Polen ist 4
  • Das Kästchen auf Frankreich ist 6
  • Das Kästchen zwischen Großbritannien und Frankreich ist 2
  • Das Kästchen genau unter dem Namen der Sowjet Union ist 3
  • Und das letzte Kästchen ist 5

1-5 in den Zeitstrahl. Danach die Jahreszahlen auf der Karte eintragen.

juhof43  08.01.2021, 13:50

*1-6

https://www.youtube.com/watch?v=UNGRHA8jQtg

Da gibt es noch laengere und detaillierte Berichte im Netz, woraus du dann deine Aufgabe erfuellen koenntest.

Deine Zeichnungen sind unleserliche Fragmente und taugen nicht zur Bewertung

Woher ich das weiß:Recherche