Der Teppich s t i n k t...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kippt mal ein paar Tütchen Kaiser-Natron auf den Teppich (bei der Größe ruhig reichlich..) lasst es mal über Nacht einwirken, vielleicht noch etwas mit einem sauberen Schrubber in den Teppich einbürsten und saugt es morgen oder so nach 24 h wieder ab. Natron neutralisiert eigentlich die meisten Gerüche. Aber trocken einarbeiten, nicht feucht, sonst könnte es evtl. etwas bleichen, da bin ich mir aber nicht sicher.

Wonach riecht er denn, nach Schaf oder nach Schimmel?

Dir wird es bestimmt so wie vielen anderen hier ergangen sein... Man war zu geizig für eine professionelle Teppichwäsche bzw wollte Geld sparen... und muss jetzt noch viel mehr ausgeben, weil man bei seinen Experimenten den Teppich versaut hat.

Kauf Dir eine Flasche ätherisches Öl...Zitrus ist am besten geeignet. Dann verreibe ein paar Tropfen in Deiner hand und fahre mit den Händen über den Teppich...das machst Du regelmäßig. Außerdem solltest Du ihn draußen lüften. Ist sehr mühseelig. Der Geruch kommt von den Schimmelpilzen im Teppich, lieber entsorgen.

Teppich zum ersten Mal mit Waschsauger gereinigt. Jetzt fürchterlicher Gestank. Was habe ich falsch gemacht?

Hi Leute, habe mir einen Waschsauger ausgeliehen und dann mit richtigem Teppichshampoo meinen alten Teppich auf der Terasse gereinigt. Habe ihn dann etwas trocknen lassen und dann wieder reingeholt, war aber noch leicht feucht. Heute morgen, zwei Tage später, habe ich dann gemerkt, dass der Teppich jetzt furchtbar stinkt. Habe ihn dann nochmal rausgenommen und nochmal mit dem Waschsauger gereinigt. Er trocknet jetzt wieder draußen, stinkt aber immernoch. Weiß jemand, was ich da falsch gemacht haben könnte? Zu viel Wasser, zu kurz trocknen lassen, ...? Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Extrem verstaubten Teppich reinigen?

Hallöchen,

ich habe von meiner Mutter unseren alten hübschen Teppich bekommen, allerdings lag er ca 2 Jahre auf dem Dachboden und ist wirklich extrem verstaubt, Ich habe ihn gründlich ausgeklopft und abgesaugt, das hat aber nicht viel gebracht.

Dann habe ich ihn mit der Hand in der Badewanne gewaschen, da kam natürlich viel raus. Zum Trocknen habe ich ihn dann einen Tag auf den Balkon gehangen. Jetzt staubt er immer noch total, es hat fast gar nichts gebracht ihn zu baden. Gibt es irgendwelche Tipps Tricks oder extra was für mega verstaubte Teppiche? Oder soll ich ihn vielleicht einfach entsorgen ^^ ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Daunen- Kissen stinkt nach dem Waschen & Trocknen?

Guten Tag. Ich habe heute meinen Daunen Kissen gewaschen bei 60°. So stand es auf dem Kissen. Danach haben wir es im Trockner getrocknet (er war trocknergeeignet). Er ist zwar trocken geworden,stinkt aber extrem. Als hätte man im Raum gefurzt. Wir haben beim Waschen Vollwaschmittel genommen. Ich habe gerade gelesen,dass man das nicht darf!? Bitte um Tipps. MfG

...zur Frage

Mein Pullover stinkt muffig!

Mein lieblings pullover stinkt muffig, er ist 50-50% Baumwolle Synthetic, hab ihn immer auf 30° Gewaschen und häng hn zum Trocknen auf den Speicher (wo übrignds alle meine Sachen zum trocknen hingehangen werden) aberdieser pulloverriecht immer muffig! ich hab schon ausprobiert ob es am Speicher liegr und diesen Pulli untenin der wohnung am offenen Fenster über der Heizung und was weiss ich nicht gemacht, aber dieser Gestank geht nicht raus. Will ihn aber nicht weg schmeissen!

...zur Frage

Wie weißen Berber-Teppich von Blut reinigen (und trocknen)?

Ich habe einen weißen Berber-Teppich mit Blutflecken. Bislang habe ich das Blut versucht mit Waschmittel zu entfernen. Das Ergebnis ist noch nicht gut und es trocknet auch nicht wirklich. Es stinkt zwischenzeitlich nach nasser Wolle. Es wäre ja kein Problem den Teppich besser zu reinigen, meine Frage ist aber: Hat jemand einen Tipp, wie man das Ding danach wieder trocken bekommen kann?

...zur Frage

Decke stinkt nach neu! Was dagegen tun?

Hallo ihr da draußen! Ich habe mir gestern bei Ikea eine weiße filzartige Decke gekauft (100% Polyester). Sie hat natürlich künstlich nach neu gerochen also hab ich sie gewaschen und ein paar Stunden raus zum trocknen und auslüften gehängt. Jetzt stinkt sie aber immer noch, zwar etwas weniger aber immer noch ekelig dolle! Was kann ich gegen den Geruch tun? Viele Grüße:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?