Der Start Knopf vom PC hat einen Wackelkontakt und lässt sich nicht mehr richtig drücken wie kann man das beheben?

5 Antworten

Entweder austauschen oder neu verlöten.

Wenn die beiden Kabel Kontakt haben startet der PC, nur so als übergangslösung reicht das ja. Musste halt drauf achten, dass du die voneinander isolieren kannst

Den Schalter (Taster) wechseln.

Einen neuen Startknopf verbauen. Sollte es als Ersatzteil beim Hersteller des Gehäuses geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Den Knopf ersetzen.

Als Notlösung kannst du einfach die beiden Kontakte kurz kurzschließen, das hat den gleichen Effekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Der Starkknopf ist ein ganz simpler Taster. Den kannst Du ganz einfach austauschen. Jeder Elektroladen hat solche Taster zu Hauf auf Lager.