Der schnellste weg eine Wohnung zu finden?

3 Antworten

Wenn ihr nicht viel verdient besorgt euch einen Wohnberechtigungsschein (beim Wohnungsamt). Damit habt ihr Anspruch auf sogenannte Sozialwohnungen. Diese sind in der Regel günstiger, dürfen aber nur an Personen mit geringen Einkommen vermietet werden (in der Anzeige steht dann meist WBS erforderlich).

Immobilienscout, Wohnung finden, Besichtigunsgtermin machen, klären, ab wann man in die Wohnung einziehen kann, umziehen alleine oder mit Umzughelfern. Bei der neuen Stadt anmelden. Fertig.

Je nach Wohnungspreis kann man entweder direkt in die Wohnung einziehen oder muss sich mit anderen Mitbewerben "herumärgern" - die Wohnungssuche könnte dementsprechend aufwendig werden.

An welcher Stelle habt ihr Probleme?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der beste Tip und Trick besteht in geregelter Arbeit, ebensolchem Einbkommen und einer sauberen Schufa!

Da klappt es dann auch mit der Wohnungssuche.