Der Papst ist verstorben, auch schon mitbekommen?
Eben kam die Nachricht das der Papst verstorben ist und obwohl ich nicht katholisch bin, finde ich es schade dass er es doch nicht geschafft hat.
Gut er war schon 88 Jahre alt, aber er hat als Papst frischen Wind in den Vatikan gebracht.
Wie fand ihr ihn als Papst?
6 Antworten
Ja schade er war ein guter Brückenbauer, aber ich sehe schon an diversen Kommentaren hier, dass manche selbst im Tod es nicht lassen können jetzt ihre "einzige Wahrheit" zu betonen.
Finde ich nicht gut.
Ruhe in Frieden Papst Franziskus, hoffentlich wird dein Nachfolger kein Hardliner.
Auf meiner Startseite sind mehrere Beiträge hintereinander zu dem Thema. Und dieser hier ist nicht der erste, daher habe ich es schon mitbekommen. Da niemand ewig lebt, ist es klar, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt. Ich hoffe nur, dass sowas möglichst in Würde und ohne Leid passiert.
Ich stelle es mir schwierig vor als Papst, denn Änderungen können zu noch mehr Spaltungen führen. Ich habe ihn live in Rom und auf einem Weltjugendtag gesehen, aber persönlich habe ich ihn nicht gekannt. Für mich war das ein Mensch wie jeder andere. Eine größere Rolle spielen Personen aus der Region.
Interessant, ich habe ihn tatsächlich vor paar Tagen gegoogelt um zu sehen ob er noch lebt und jetzt paar Tage später wie aus gar nichts stirbt er. Hab grad gesehen sein Sterbedatum steht noch immer nicht auf Google
Aber was soll man noch sagen
Ruhe in Frieden ✝️☦️🕊️
Ja, der war zur Abwechslung mal angenehm
nein habe ich nicht