der mutter meines freundes zum muttertag was kaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Parfüm, Pralinen, Blumen gibs vieles

Pajato  05.05.2011, 08:06

wenn überhaupt, kleinen Blumenstraus mit den Worten...lass uns neu anfangen.... aber frag vorher deinen Freund was er davon hält, ok?

Ich weiß nicht, wie es in anderen Familien aussieht, aber ich für meinen Teil schenke nur meiner eigenen Mutter am Muttertag etwas. Für mich kam bisher nicht die Frage auf, einer anderen etwas zu schenken.

Ich würde einen kleinen Blumenstrauß besorgen und die Mutter um ein Gespräch "unter Mädels" bitten - aber ausdrücklich NICHT am Muttertag! Das hättest du machen sollen,als der ganze Ärger anfing, damit es gar nicht erst so schlimm wird.

Am Muttertag haben die Mütter ihre Kinder ganz gerne für sich, und es könnte so aussehen, als wolltest du dich jetzt da "reindrängeln"; das wird eher nach hinten losgehen......

An deiner Stelle würde ich ihr erstmal nichts kaufen.Ich würde es erstmal mit einem Gespräch versuchen die Mutter auf deine Seite zu bekommen.Sollte es zu einem Gespräch kommen da kannst ja einen Blumenstrauß mitnehmen für sie.

Muttertag ist für die eigene Mutter gedacht, nicht für die Mutter des Freundes oder Ehemannes.

Ein Geschenk von Dir würde sie lediglich als "Drachenfutter" ansehen, also würde ich das besser mal lassen.

Ein Gespräch unter den "Frauen", die diesen Jungen lieben , wäre da wesentlich erfolgreicher.

honeyB95
Fragesteller

ja aber sie hatte auch schon geburtstag und so.. und sie sol sehen das sie mir trotzdem wichitg ist und so. mit ihr reden werde ich eh noch,halt wegen der sache und so. nur wäre sie dann hoffentlich nicht mehr so sauer und so. naja zwar bestimmt noch sauer aber halt hat nen besseren einfluss auf mich..
ich magf sie trotzdem.auch wenn sie mich nicht mag. ich mag sie :)

turalo  05.05.2011, 08:17
@honeyB95

Aber nicht zu Muttertag. Das ist der falsche Zeitpunkt. Überrasche sie doch zu einem ganz normalen Tag mit einem Blümchen oder einer Schokolade und gib ihr zu verstehen, daß Du ein entspanntes Verhältnis zu ihr haben möchtest.