Hallo muß man seiner Mutter zum Muttertag gratulieren wenn man nicht auf einer Wellenlänge ist?

8 Antworten

Im Prinzip musst Du nichts, es ist ja kein Pflichttag!

Kommt drauf an, wieweit Du Dich mit Deiner Mutter nicht verstehst. Wenn es nur ein paar Sachen sind, durch die jeder bei seinen Eltern genervt wird wie Bevormundung (wir bleiben immer ihre Babies) oder andere Ansichten (eine andere Generation halt), dann könnte ein lieber Gruß, ein freundliches Wort schon wieder die Beziehung kitten.

Wenn Du zurückblickst und feststellst, dass sie Dir nicht gut tut (durch Psycho-Spielchen), dann kann es Dir doch egal sein, ob es ein Muss ist, oder nicht.

müssen mußt du gar nicht, braucht überhaupt niemand. denke auch nicht, dass deine mutter etwas von dir erwartet.

Wenn du dir schon diese Frage stellst..muss es echt kritisch ziwschen euch sein. Überleg mal was deine Mutter für dich getan hat und an gute Zeiten, vielleicht kommst du dann auf ein "Ja" und umarmst sie mal und wünschst ihr alles Gute zum Muttertag..:)

Hallo!

Wenn du gratulierst, lügt ihr euch quasi beide die Taschen voll.

Wenn du ihr nicht gratulierst, wird sie dir das bestimmt zig mal auf die Stulle schmieren ;D

Schwierige Entscheidung. Ich würde gratulieren und mich in Zurückhaltung üben, sollte von ihr Kritik, etc. kommen: schweigen oder sehr ruhig und gelassen darüber sprechen. vllt. ergibt sich ja eine gewisse versöhnung ;)

Gruß

Strandmatte
Fragesteller

Ich brauche keine versöhnung, weil sie so festgefahren ist, trifft sich mit meinen Bekannten, um sich zu entschuldigen wie ich mich entwickelt habe. Muß man da noch gratulieren?

Ich will nur nicht daß sie verletzt ist, weil sie im Moment schwieriges durchmacht in der Verwandtschaft, aber sie mag mich nur, wenn ich so bin wie sie will. Und sie macht mir druck und redet hinter meinem Rücken über mich, spannt mir meine Bekannten aus, Wenn ich ihr jetzt zum Muttertag gratuliere, dann gebe ich ihr ja nur noch recht, daß sie so weiter machen kann.