Der Mensch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Der Mensch ist ein soziales Wesen, lange vor der Sprache gab es Berührungen. Sich zuwinken ist nichts anderes als eine Berührung aus der Ferne. Massage und Reiki heilt durch Berührung.

2. Distanz ist wichtig um respektvoll, vorsichtig und objektiv zu bleiben.

3. Das Gleichgewicht zwischen Nähe und Distanz wechselt durch Sympathie, Vertrautheit, Kennenlernen.

4. Die Privatsphäre des Anderen achten. Kompromisse eingehen. Rücksichtnahme.

Das soziale Miteinander ist mit einem Tanz vergleichbar. Es benötigt Nähe und Distanz, Regeln und die Bewegung im gleichen Takt. Dann macht es Spaß und man trappt sich nicht gegenseitig auf die Füße :)