Der Islam hat keine negativen Absichten?

Morde an Unschuldigen sind keine Regeln, die vorgeschrieben sind. Ich rede über alltägliche Regeln.

12 Antworten

...und die alltägliche Christenverfolgung weltweit?

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex#rangliste

...und Zwangs- und Kinderehen?

https://www.youtube.com/watch?v=6qNRv3USfR0

und Strafen für Homosexuelle, Islamkritiker, Glaubensabtrünnige

Auszug aus dem iranischen Strafrecht: § 110 Die Strafe für homosexuelle Handlungen ist die Todesstrafe. Die Tötungsart steht im Ermessen des religiösen Richters. § 111 Der homosexuelle Verkehr wird dann mit dem Tode bestraft, wenn der aktive und der passive Täter mündig und geistig gesund sind und aus freiem Willen gehandelt haben. § 129
Die Strafe für die lesbische Liebe sind 100 Peitschenhiebe für jede. § 131
Wenn die lesbische Liebe drei Mal wiederholt und jedes Mal mit Peitschenhieben bestraft worden ist, ist die Strafe beim vierten Mal die Todesstrafe.

https://www.hirschfeld-eddy-stiftung.de/fileadmin/user_upload/dokumente/Texte_der_Stiftung/HinrichtungIran0108.pdf

....und die Genitalverstümmelung von Mädchen.

https://www.youtube.com/watch?v=s1UxJzObxI0

Ich nehme jetzt einfach mal eines deiner Beispiele raus und warte da mal auf eine nicht religiöse Begründung:
Kein Sex vor der Ehe steht bei dir als sinnvolle Regel in der Ausgangsfrage und zwar aus moralischer Betrachtung. Da würde mich jetzt mal dran interessieren was daran moralisch ist, welche moralische Grundlage daraus ein Problem macht und welchen imaginären Vorteil ich davon habe keinen Sex vor der Ehe zu haben.

Ich finde es übrigens sehr befremdlich, dass alle großen Religionen so eine massives Interesse an den Schlafzimmeraktivitäten ihrer Anhänger haben und obendrein auch noch die oberste Legitimation darüber haben wollen ab wann und wie das in Ordnung ist.

Sex vor der Ehe ist nicht unmoralisch, Sex ohne Ehe jemals in Betrachtung zu ziehen auch nicht und selbst Sex während der Ehe mit einer Person, mit der man nicht verheiratet ist, vollkommen moralisch in Ordnung, sofern beide Partner damit einverstanden sind (Stichwort: Swinger).

Und wenn du unbedingt noch was Negatives brauchst: Homosexualität. Dagegen hat jede größere organisierte Religion in irgendeiner Form was. Absolut sinnfreie Regelung und die schadet eigentlich nur. In Scharia-Ländern geht man dafür ja sogar über den Jordan und die Scharia ist mal mit Verlaub auch ein sog. Regel- und sogar Gesetzeswerk. Die strotzt ja nur so von Verachtung jeglicher Menschenwürde.

PatrickBatemanx
Fragesteller

Zu den 2 Punkten:

Zunächst lässt sich sagen, dass Geschlechtsverkehr vor der Ehe, moralisch sowie gesundheitlich gesehen, zum Zeitpunkt des Akts, nicht als verwerflich betrachtet werden kann, sofern dies mit einem Partner geschieht, da man zu der Zeit, eine emotionale Bindung zum Partner aufgebaut hat. Btw: Sex mit einer Person zu haben, mit der man nicht zusammen ist, ist m.E. unmoralisch, da sexuelle Handlungen auf emotionale Intimität beruhen und das sieht auch der Großteil der Menschheit so. Wäre dies nicht der Fall, würde jeder Mensch nur noch One Night Stands halten.

Was nun jedoch zu beachten ist, ist dass man nicht temporär, sondern langfristig denken muss. Sofern man irgendwann einen Partner hat, mit der man bis zum Rest seines Lebens zusammen ist, hätte man sich gewünscht, mit nie einer anderen Person sexuellen Kontakt gehabt zu haben, und dass die jetzige Frau, die 1. Gewesen sein soll.

Demnach ist es moralisch nicht vereinbar, vor der Ehe mit anderen Sex zu haben, sofern man langfristig in die Zukunft blickt.

2.) Homosexuellen wird geholfen, sich dieser sexuellen Orientierung abzukehren.

angangseh  19.11.2021, 00:06
@PatrickBatemanx

Zu Punkt 1 grätsche ich exakt an einer Stelle rein: "ist m.E. unmoralisch"
Damit ist der Punkt nämlich schon hinfällig, weil dein Erachten in der Hinsicht vollkommen unerheblich für die Situation ist. Individuelle Moral ist nicht darauf beschränkt was du für richtig hältst und der Satz mit den One Night Stands ist erstens mal eine sehr steile These, zweitens entbehrt er jeder Grundlage weil Spekulation deinerseits und drittens was hat emotionale Intimität mit Ehe zu tun? Kann ich die etwa nicht haben, wenn ich nicht verheiratet bin? Hab ich plötzlich ne höhere emotionale Intimität mit ein und dem selben Partner, nur weil ein alter Mann in komischen Klamotten in einem Jahrhunderte alten Gebäude während einer antiken Zeremonie die Erlaubnis gegeben hat in die Kiste zu springen?

Ich denke die Antwort erübrigt sich.

Dein zweiter Absatz ist obendrein auch eine sehr steile These und stimmt schlicht und ergreifend nicht. Deine persönliche Meinung hat absolut nichts mit der Qualität von irgendwelchen Regeln zu tun, die du halt toll findest.

Dein zweiter Punkt ist absoluter Blödsinn ums versöhnlich zu formulieren. Die Leute werden hingerichtet. Das würde ich nicht als helfen definieren. Abgesehen davon ist der Schaden schon alleine damit angerichtet Homosexualität als verwerfliche sexuelle Orientierung hinzustellen. Das ist auch wieder ein klassischer Fall davon, dass du einfach deine persönliche Meinung ohne sinnige Begründung als moralisch besser präsentierst. Wieso sollte sich ein Homosexueller von seiner Orientierung abkehren. Da entsteht für niemanden ein erkennbarer Vorteil draus. Ich denke mal den Punkt hast du auch mit Absicht nicht weiter ausgeführt, weil ohne religiöses Brimborium oder Pseudowissenschaft kommt da keine Begründung bei rum. Das ist übrigens nicht auf den Islam gemünzt, da sind die Katholiken genau so sinnlos verbohrt.

MonerLiser  08.10.2022, 13:34
@PatrickBatemanx
"und das sieht auch der Großteil der Menschheit so. Wäre dies nicht der Fall, würde jeder Mensch nur noch One Night Stands halten"

merkste eigentlich noch selber was? manche habens so lieber, andere so. dein dummer islam und auch sonst keine andere dumme religion braucht das irgendwem vorschreiben. verpiss dich aus anderer leute leben. kümmer dich nur um dich selber und zwar NUR. schreib auch deinen kindern nicht vor was sie nach deiner verdorbenen "MoRaL" zu tun und lassen haben. ekelhaftes aufdringliches mindset hast du.

"Sofern man irgendwann einen Partner hat, mit der man bis zum Rest seines Lebens zusammen ist, hätte man sich gewünscht, mit nie einer anderen Person sexuellen Kontakt gehabt zu haben, und dass die jetzige Frau, die 1. Gewesen sein soll."

was für 1 dummer bullshit??? vllt ist das bei dir und leuten von denen du gehört hast so. generell sind wir menschen darauf ausgelegt rumzuficken, vor der sesshaftigkeit waren wir sehr promiskuös, ach das wort kommt ja nicht im koran vor, deine offenbar einzige informationsquelle, dann musst dus mal googlen. hat was mit wissenschaft zu tun. Warum sollte man als normaler mensch nur mit 1 person in seinem leben sex haben wollen 😂😂😂 so 1 bullshit redet einem auch nur ein kinderf!cker-prophet ein

"Homosexuellen wird geholfen, sich dieser sexuellen Orientierung abzukehren."

Der satz der dich als absolutes arschl0ch outet und weshalb ich auch so mit dir rede. Du ekelhaftes intolerantes schwein

Der Islam ist restriktiv und der Koran (sowie die Überlieferung) beinhalten Texte, die grundgesetzwidrig sind. Körperstrafen etwa oder das islamische Eherecht sind nicht gut.

PatrickBatemanx
Fragesteller

Aber dabei handelt es sich um Konsequenzen, wenn Regeln nicht eingehalten werden. Meine Frage bezog sich nicht auf die Konsequenzen, sondern auf die Regeln.

BelfastChild  18.11.2021, 23:19
@PatrickBatemanx

Du darfst dich nicht einmal der Unzucht nähern (Sure 17,32). Also befolgen dies viele konservative Muslime und geben Frauen nicht die Hand. Das war ein Beispiel.

Poseiidon  18.11.2021, 23:25
@BelfastChild

Das beruht doch auf Gegenseitigkeit. Du suggerierst mit deinem Kommentar ein falsches Bild

Die von dir aufgeführten Regeln sind nicht im Ansatz negativ. Würde sich jeder an diese Regeln halten, dann lebt er in jedem Fall gesünder, ohne Rauchen, Alkohol, Drogen. Fasten hat auch noch keinem geschadet.

Das ganze Ding ist eine ganz persönlich individuelle Sache. Du kannst daraus keine allgemeingültige Sicht ableiten. Es gibt nicht den Islam. Es gibt allenfalls den Islam von diesen oder jenen. Schräg finde ich es, wenn junge Männer ihr scheinbares Recht verteidigen einen Geliebten der Schwester zu töten, weil es die Ehre der Familie beschmutzt.