Der hobbit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommst du denn darauf, dass es keine weiblichen Orks gibt?

Nur weil sie nicht erwähnt werden, heißt dass doch nicht, dass es sie nicht gibt.

Sie sind für den Verlauf der Geschichte, eben nicht erwähnenswert. Tolkien ist wohl davon ausgegangen, dass man auf Orkfrauen aus der Tatsache schließt, dass Orks sich vermehren.

Zitat; Der Herr der Ringe, zweites Kapitel - Schatten der Vergangenheit

Im Gebirge vermehrten sich wieder die Orks.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Obwohl Tolkien erwähnt, dass die Orks sich nicht anders vermehren als Elben und Menschen, sind jedoch keine Orkfrauen aus den Büchern bekannt. Dafür wird aber im "Hobbit" an einer Stelle ein Ork-Sprössling (sprich Kind) erwähnt.

Orks - Ardapedia