Der heilige Christophorus, welcher Laden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Schmuckgesachäft oder im Autozubehörladen. Oder an Tankstellen im Zubehör für Auto´s hab ich schon solche Anhänger gesehen

Der Heilige Christopherus ist ja bekanntlich der Schutzengel der Autofahrer.

In Sagen, Märchen, Geschichten gibt es zum Beispiel in einer Taverne auch Drachenrüstungen zu kaufen, du wirst daher wohl in jedem Dorf einen unheiligen Christophorusanhänger kaufen oder stehlen können.

dottlespot
Fragesteller

In welcher Welt lebst du?

Schau mal bei Devotionalien-Läden nach. Die gibt es meistens in der Nähe von Domen, Kirchen, Klöstern - oder überall in Köln.