Der Gedanke daran macht mich fertig?

7 Antworten

Was interessiert dich die Meinungen anderer? Wenn du mit ihr glücklich warst und sie liebst, ist alles andere nebensächlich. Ganz ehrlich wenn meine Eltern meinen Partner aufgrund seines Alter nicht akzeptieren, würde es eine Ansage geben oder ebend eine Tochter weniger. (Ich rede nicht davon wenn sie z.B. nicht mit seiner Art oder Verhalten zurecht kommen). Was sind 5 Jahre Altersunterschied? Gar nix. Ich finde das traurig wenn sich andere Leute in die Beziehungen anderer einmischen.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Frage dich, warum du sie liebst, was du bei ihr findest, was dir fehlt. Und dann überlege dir, ob du bereit bist, die Verantwortung für eine Frau mit 3 Kindern mit zu tragen.

Wenn du in diesem Jahr keine Probleme hattest mit dem Fakt, dass sie Kinder hat und auch älter ist, dann aber auf andere hörst, die dir was eingeredet haben, bist du dran schuld. Wieso hast du mit ihr Schluss gemacht? Wirkt für mich sehr impulsiv, weil ganz logisch gesehen, war die Beziehung zwischen euch ja gut. Ich denke, dass sich deine Familie dran gewöhnt hätte, wenn ihr länger zusammen geblieben wärt. Sie hätten es ja dann akzeptieren müssen und vor allem, wenn sie sehen, dass es dich glücklich macht.

Da eure Trennung sehr frisch ist, ist es voll normal, dass dich der Gedanke an sowas mitnimmt. Aber dann hättest du sie nicht gehen lassen sollen, wenn du es nicht willst.
Ich weiß nicht, was dein nächster Schritt sein wird (vielleicht willst du es mit ihr nochmal probieren), aber wenn nicht, dann musst du nach vorne blicken, weil sie dir nicht gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 26 bist Du alt genug um EIGENE Entscheidungen zu treffen. Deshalb finde heraus wo genau der Ursprung Deiner Entscheidung lag.

In Deinem Herzen in Deinem Geist?

Oder weil Du Dich nicht länger von anderen anpöbeln lassen wolltest?

Ist es das zweite, dann mach doch diejenigen einmal verbal fertig, die Dich aufhetzen, und gestehe Deiner Freundin Deinen Fehler, wenn Du sie zurück haben willst.

Mein Gott Du liebst sie abgöttisch! Höre doch nicht auf andere, lass die einfach reden... Habe auch ich gemacht. Alle sprachen dagegen, aber ich wusste, was ich wollte. Und wir sind schon sehr lange verheiratet <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung