"Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken."

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auf z.B. Firmen bezogen.. und der Kopf ist die Chefetage, wenn etwas schlecht läuft.

Das ist alles, was ich wissen wollte. Danke.

0

Das bedeutet das die Probleme immer von oben ausgehen. Z.B. der Kopf unseres Staates ist die Regierung, das es dem Staat nicht gut geht liegt daran das der Kopf Mist baut, also zu stinken anfängt.

Das bedeutet, dass die obere Etage der Kern des Problems ist...z.B. stimmt etwas mit dem Chef nicht und das zeigt sich in der gesamten Firma...