Besuch ist wie Fisch. Nach drei Tagen fangen sie an zu stinken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Guests, like fish, begin to smell after three days."

Ist ein berühmtes Zitat von Benjamin Franklin.

Wahr nur für den, der ungeliebten Besuch hat. Und so ein Mensch hat auch diesen Spruch geprägt.

Ich denke auch, dieser Spruch gehört zu den gesammelten Volksweisheiten/Redensarten, da wird niemand als Initiator des Spruches benannt!!