der Film Die City Cobra

2 Antworten

Hallo

das war ein gechoptes und getunneltes 1950er Mercury 8 (Eight) Coupe (ab 1951 Monterey Coupe) . Vermutlich ein Winfield Costum (Barris Umbauten sind Leadsleds also weniger "Rough" aber der Kunde bestellt was er will). Die 49-51er Mercury (Mercs) haben eine besondernen Platz in der US Kultur wurden sogar besungen (Cracy about a Mercury) sind deswegen heute relativ teuer. Das Coupe gabs auch als Ford und Lincoln Version. Zusammen mit Oldsmobile und Pontiac die ersten bezahlbaren Muscle-Cars und die Basis der ersten grossen Costumize Welle (Ledsleads) bevor es in die Crazy Cars abging.

IXXIac  01.06.2014, 22:23

Hallo

ach ja bei dem Film gibt es das Wortspiel mit "Leadsleeds" (Bleischlitten, Bleirutscher) wobei Leadslead auch der Spitzname für spezieles High End Waffenöl für Maschinenpistolen ist.

Sylvester Stallone fährt hingegen als Cobretti in „Die City Cobra“ einen 1949er Mercury 49 Ford Mercury

COSMO4444
Fragesteller

Danke schön damit kann ich was anfangen,suchen fertig machen u.ein geiles auto haben