Der Farbstoff Brillantschwarz kurz oder langwellig?

3 Antworten

Das, was man als "Farbe" sieht, kommt daher zustande dass nur ein Teil des Lichts reflektiert wird und ein anderer Teil absorbiert wird. Den reflektierten Teil des Lichts sehen wir dann. Beispielweise sehen wir ein Objekt, das rotes Licht absorbiert und grünes Licht reflektiert, als grün an.

Schwarz kommt dadurch zustande, dass kein (oder nur wenig) Licht reflektiert wird. Sprich, es wird Licht aller Farben absorbiert.

schwarz ist gar keine Wellenlänge weil es kein Licht ist, schwarz ist die Abwesenheit von Licht

Schwarz ist in gar keinem Wellenlängenbereich weil schwarz das nichtvorhandensein von Licht ist.

Bamela612
Fragesteller

Ist es auch nicht zu einem Bereich näher?