Der Esel nennt sich immer...? Sich selbst zu erst nennen oder andere?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht, wenn du dich hier zuerst nennst. Du willst dich ja nicht hinter den anderen verstecken, sondern erst in zweiter linie sagen, dass die anderen das auch so sehen, als bestärkung. Das ist ja keine aufzählung, bei der du fich höflich zuletzt nennst.

Bei den Schülern kannst du dich zuerst nennen. Ansonsten immer die andere Person zuerst

normalerweise sich zuletzt nennen, aber in dem fall kannst du dich zuerst nennen, da es sich auf dich bezieht

Beste Freundin macht komplett ALLES nach!

Hallo, Ich habe eine Frage: Meine beste Freundin (so wie ich: 13 Jahre und weiblich) macht mir KOMPLETT alles nach! ZB: Sie kauft sich alles was ich mir kaufe, wenn wir zusammen shoppen gehen! ~ vor paar Tagen waren wir bei Douglas, da sah ich einen tollen Lippenstift, meine beste Freundin meinte er sei hässlich, aber ich kaufte ihn mir, und sie sich dann plötzlich auch. ~ Ich wollte mal was anderes mit meinen Haaren machen, eine bestimmte Farbe und so.. Und sie macht mir nach und hat sich beim Friseur schon einen Termin gemacht! ~ Sie nennt sich auf vielen Internetseiten so wie ich.. Also ähnlich zB mit einer Zahl dahinter, und meint es wäre ein Zufall das wir den gleichen Benutzernamen haben. Ich habe schon oft gesagt sie soll das lassen, aber sie wird sofort zickig und erzählt Gerüchte. Sie kann es nicht ertragen wenn man nein sagt und wenn man etwas an ihr nicht mag. Zu Ihrer Person: • Sie will immer, dass ich für Sie zahle • Sie lästert oft über mich • sie denkt nur an sich selber • sie ist respektlos und asozial zu Ihrer Familie und Schülern - ich mag sie auch nicht so, um ehrlich zu sein bin ich nur mit ihr befreundet weil sie sonst Gerüchte über mich verbreitet und meine Geheimnisse weiter sagt, hat sie schon mal gemacht! Und sie macht das bei jedem, und rastet komplett aus. Was soll ich tun? Soll ich sie ignorieren? Was kann ich tun damit sie damit aufhört? Auf Skype habe ich meinem Status auf 'Immer diese Leute die alles nachmachen und kaufen!' Und sie meinte 'meinst du mich mit dem Status?' Soll ich es sagen, dass ich sie meine? Vielen Dank im Voraus! <3

...zur Frage

Wie bezeichnet man einen Farbigen, ohne dass er gleich beleidigt ist?

Moinsen!

Es gibt ja viele Begriffe dafür, aber bei vielen, selbst bei diesen, die nicht beleidigend klingen, sind trotzdem viele beleidigt. Als ich einmal "Farbiger" sagte, weil ich seinen Namen nicht kannte, meinte er zu mir "bin ich bunt angemalt oder was", Wie kann mans denen denn recht machen, ohne gleich rassistisch rüberzukommen? Schon klar dass "Nigga" oder "Neger" beleidigend ist. Aber wenn ich mit ein paar Schwarzen erzählen würde, die meinen Namen nicht kennen, wäre ich ja auch nicht beleidigt wenn sie mich "weisser" nennen würden. Aber viele guggen ja schon böse, wenn man sie "schwarz" nennt. Gilt "Mohr" als Beleidigung oder kann man das sagen? Und wieso nennen sich viele Farbige gegenseitig "Nigga", ohne beleidigt zu sein? Ich blick da langsam nimmer durch xD

GreetZ

Schafschaf

...zur Frage

Zwei Kommas bei Infinitiv mit zu in diesem Satz?

Konkret geht es um diesen Satz:

"Da ich die geforderte Erfahrung mitbringe und derzeit auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin, freut es mich, Ihnen meine Bewerbung zu übersenden."

Kann mir einer mal die entsprechenden Dudenregeln nennen? Oder eine schnelle einfache Erklärung? Bin ich da dem "gefühltem Komma" erlegen oder ist der Satz korrekt?

Vielen Dank ;-)

...zur Frage

Zweitname im Perso

Moin Freunde

Ich muss demnächst einen neuen Personalausweis beantragen und habe eine frage wegen dem zweitnamen. Also meine mutter wollte mich damals unbedingt Marvin nenen, mein vater aber Louis. Als ich ein Jahr war, haben sich meine eltern getrennt und seit dem nennt mich mein vater nur noch Louis oder eben Lou. Ich würde sagen 45% aller leute die mich kennen nennen mich Lou. Wie sieht das aber bei einem zweitnamen aus? Was muss ich machen um den auch im perso stehen zu haben? Weil in meiner geburtsurkunde steht nur marvin und es ist mir einfach wichtig das mein eigentlicher zweitname auch mein zweitname auf dem papier ist. Vielen dank schonmal für die antworten

...zur Frage

Küchenschränke bekleben?

Hallo! Ich möchte gerne meine Küchenschränke bekleben, doch sie haben eine Oberflächenstruktur. Hält die Folie dann auch? Hat jeman das schon mal gemacht und kann mir Tipps bzw. Ergebnisse nennen? Welche Folie nimmt man am besten? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

hey leute wie nennt man jemanden der andere schminkt?

Ich habe die Frage wie man den Berufszweig bzw. das Hobby nennt/nennen kann wo man jemanden anderen schminkt. Zudem wo es z.B. Kurse für soetwas gibt ?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?