Der Ehemann traut sich nicht, gegen Mutti zu rebellieren?

2 Antworten

Es gibt immer wieder Schwiegermütter, die nicht loslassen und das Zepter aus der Hand geben können.

Hier hilft wohl nur ein offenes, ruhiges Gespräch, wo gegenseitig Grenzen ausgemacht und unbedingt auch eingehalten werden sollten.

Warum sich Dein Mann auf die Seite seiner Mutter stellt, kann man so aus der Ferne nicht beurteilen wollen, denn das kann unterschiedl. Ursachen haben.

Sprich auch mit ihm und lass Dir seinen Standpunkt in diesem Fall auch erklären.

Alles Gute!

Müssen tut es keinesfalls. Die Aufage der Schwiegereltern ist Hilfe, Beratung, Support und "Großeltern-Sein".

Wir hatten da Gott sei Dank großes Glück, auch und wohl gerade, weil sie keine "Dankbarkeit" erwarteten für die Erfüllung ihrer eigentlichen Aufgabe und keiner so vermessen war, unsere Familie als ihr neues Spielfeld zu betrachten.

Wir haben eine Schwiegertochter, einen Schwiegersohn und einen Lebensgefährten ... die sich eigentlich alle immer freuen, dass wir das sind.

Kenne es aber auch anders. Zwei Mitarbeiter in der Firma mussten von mir mal richtig eingenordet werden, weil ansonsten ihre Ehe koppheister gegangen wäre ... wobei man als Chef den Vorteil hat, auch mal Fraktur reden zu können.